Ersatz für CD10

Diskutiere Ersatz für CD10 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es einen MP3 fähigen Ersatz für das Serienradio CD10 ? Sollte möglichst alles passen, sprich anschließen und gut ist. Gruß
R

roesrather

Guest
Hallo,

gibt es einen MP3 fähigen Ersatz für das Serienradio CD10 ? Sollte möglichst alles passen, sprich anschließen und gut ist.

Gruß

Audio 10CC, 30APS und Command sind alle nicht MP3 fähig, aber AFAIR gibt es einen MP3 fähigen CD-Wechsler am D2B Bus. Verwende mal die Suche hier im Forum.

Gruß Dirk

Was es alles gibt.

Danke, Wenni - ein heisser Tipp.

Habe ich gleich mal bestellt :)

Braucht noch jemand einen klassischen CD-Wechsler?

Jetzt habe ich den MP40 anstelle des klassischen Wechslers eingebaut.

Bestückt mit 4 Flashkarten dudelt er nun mit gutem Klang mp3`s.

Schade das das Audio10CD keine Liedtexte oder Verzeichnisnamen anzeigen kann. Somit tappt man bei Verzeichnissen im Dunkeln welches ausgewählt ist. Somit benutze ich lieber keine mehr.

Und ab Track Nr.100 kann das Radio die Tracks nicht mehr anzeigen (nur 1-99), die Trackanzeige wird ausgeblendet, Musik spielt aber weiter.
Dafür kann der MP40 nichts, es liegt am Radio bei dem ich manchmal froh bin das wenigsten keine Röhren mehr verwendet wurden... :)

Fazit : als moderne Nachrüstlösung mit den Einschränkungen des Radios absolut brauchbar.

Dafür kann der MP40 nichts, es liegt am Radio bei dem ich manchmal froh bin das wenigsten keine Röhren mehr verwendet wurden... :)

Na, Elektroniker und dann so ein Kommentar? ;) Röhren haben einen viel "weicheren" und "voluminöseren" Klang. Es gibt Puristen, die RICHTIG Geld für High-End Röhrenverstärker bezahlen! Und dann schließen sie auch noch einen Plattenspieler an! ;)

Schön, dass der MP40 so "gut" funktioniert! Ich finde das auch klasse! Hätte ich mir, für mein Fahrzeug, auch gewünscht (Dafür habe ich dort gleich MP3-DVDs ins Original-Navi/Telefon/Telematik/Wechsler-System integriert!)

Viele Grüße
Holger

Jepp Holger, die Puristen... die Autopuristen fahren auch Maybach oder Porsche.

Ich kreide Mercedes an das sie die MP3 Schiene verschlafen hatten.
Da kaufte ich 2003 mein neues Auto und es ist MP3 unfähig.

Mein Vorgängerfahrzeug hatte bereits ein NON-Mercedes MP3 Radio drinnen - mp3 war schon Standard.

Daher der technologische Seitenhieb zu Autoradios der 50ger Jahre - mit Röhrenbestückung. So groß war der gefühlte technologische Rückstand zu den MP3 Radios des Wettbewerbs.

Um so mehr erkenne ich die Nachrüstlösung des Flashplayers MP40 an.

Hätte das Audio10CD nicht so einen vernünftigen Klang und gute Fahrzeugintegration, es wäre schon längst den Röhrenradios gefolgt...grins.

OT:
Übrigens, mit Mosfets mit schiefer Ruhestromeinstellung und Frequenzgangbegrenzung und Brummeinspielung läßt sich wunderbar der so geliebte, leicht verzerrte, frequenzmäßig eingeengete und Übertragergeschwängerte angebrummte Röhrensound emulieren. :)
Klar, eine verstaubte und angekrazt rumpelnde Schellakplatte bei 78rpm wäre dazu die Krönung...

Und meiner Meinung nach muß sich heutzutage für Musk nichts mehr drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ersatz für CD10
Zurück
Oben