Ersatz für Serienwagenheber

Diskutiere Ersatz für Serienwagenheber im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich bin etwas genervt von meinem Standard-Serien-Wagenheber. Der Dorn verletzt jährlich die schwarze Schutzschicht an meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RuthMarx

RuthMarx

Crack
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio A208.465; Motor M112.940; Getriebe 722.607
Hallo Gemeinde,

ich bin etwas genervt von meinem Standard-Serien-Wagenheber. Der Dorn
verletzt jährlich die schwarze Schutzschicht an meinen Schwellern (CLK A208 vor MoPf, unten SCHWARZ wie meine Seele!).
Ich habe jetzt mal nachgemessen. Die minimale Unterfahrhöhe eines Alternativ-Wagenhebers sollte < 10cm sein.
Ich suche einen guten Scheren- oder Was-Weiss-Ich-Was-Wagenheber der meine 1,7 Tonnen Karre aushält und unter 10cm passt!

Hat jemand einen Tipp??

Ich danke Euch für Euere Antworten

Gruss
RM

10 cm? Schon ziemlich wenig! 13 cm sollten's schon sein! :D :D

Das ist nämlich auch die handelsübliche Mindesthöhe von hydraulischen Wagenhebern. Bei Aldi-süd gab's letzte Woche einen Hydraulischen für 15€. Astreines Gerät, geeignet bis 2 T. Ich habe ihn mir schnell gekauft, dabei schien es aber so, alsob der Andrang bei weitem nicht so groß war, als ich vermutete.
Kuck mal, ob's noch welche gibt (falls du in der südlichen Hälfte v. D wohnst)
Ansonsten: Aldi (Nord & süd) und die anderen Discounter haben das Teil 1 x im Jahr im Angebot. Ansonsten gibt's die gleichen Dinger für ca. 50-100 € im Baumarkt.
Zur Not mußt du 1 oder 2 Räder vorher auf ein 3 cm dickes Brett fahren.

Gruß,Rolf

Hallo RM und Rolf,

die einfachen (und preiswerten) Rangierwagenheber haben immer eine Minimalhöhe von 13-15 cm. Für tiefergelegte Fahrzeuge muss man ein wenig mehr bezahlen und länger suchen. Aber z.B.:

http://www2.westfalia.de/shops/auto...htm?vbSESSID=b845aa308af244b576195fb81b6e56ab

Dürfte doch reichen (8,9 cm)?

P.S.: Als Ersatz für das Bordwerkzeug vielleicht hier schauen:
http://wagenheber.bilstein.de/
Leider sind da keine Angaben zur Minimalhöhe bei Scherenwagenhebern, aber da sollte was "Passendes" zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
8,9 cm reicht (Beim Wagenheber!!)

Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten.

@Akki
Danke für den Link zu Westfalia. Der Heber ist ok.
Für das Bordwerkzeug behalte ich den Standardheber. So häufig werde ich den ja nicht brauchen und notfalls kann man die Aufnahmeöffnungen ja mal nachschwärzen.

Vielen Dank und Gruss

RM

Luftballon

Hallo AKKI,

nö, bitte nicht! So`n Luftballon kommt mir nicht unters Auto. Ich krieg schon Gänsehaut bei dem Gedanken, daß
da mal irgeneine Naht platzt.
Nenn mich konservativ, aber ich stehe auf stabile Wagenheber.

Dank Dir

RM

Ööhhm - mal ne Frage.

Wo setzt man denn diese hydraulischen Dinger von Aldi an? Hab keine Lust irgendwelche Schweller oder Blechteile einzudrücken.
Brauch ich zwar nur einmal im Herbst oder (hoffentlich bald) im Frühjahr, aber selbst da nervt das Kurbeldingens.

Gruß
Harald

Unten am Schweller sind doch immer noch die Gummipuffer für die Hebebühnenaufnahmen der Werkstätten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatz für Serienwagenheber
Zurück
Oben