Ersatzbeleuchtung aktiv....

Diskutiere Ersatzbeleuchtung aktiv.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, jeder 203 fahrer kennt die situation: eine birne der hinteren standlicht-beleuchtung fällt aus und der wagen stellt automatisch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

jeder 203 fahrer kennt die situation: eine birne der hinteren standlicht-beleuchtung fällt aus und der wagen stellt automatisch auf die ersatzbeleuchtung um. So fahre ich seit gut 3 wochen in der gegend rum, da mir die "dreiecke" als standlich einfach besser gefallen als die minibalken.

Kann man das irgendwie programmieren, dass die dreiecke die standbeleuchtung bleiben und die minibalken unten das bremslicht "spielen" ;) ?

IanPooley schrieb:
Hi Leuts,

jeder 203 fahrer kennt die situation: eine birne der hinteren standlicht-beleuchtung fällt aus und der wagen stellt automatisch auf die ersatzbeleuchtung um. ) ?

Eine der wenigen Situationen die ich noch nicht kenne.....

Egal, wenn ich das richtig durchdenke, braucht da nix programmiert zu werden. Du müsstest die Birnen tauschen, da andere Wattzahl, und ebenso die Verkabelung in der kompletten Leuchte tauschen, dann wärs das doch eigentlich, oder? bzw. die Kabel der Zuleitungen vertauschen/umlöten.
Ich habs mir aber noch nicht angesehen obs geht.

Gruss

chembo schrieb:
Eine der wenigen Situationen die ich noch nicht kenne.....
Gruss

Doch ist so, ... war mal auf ein Treffen wo mein W203 neben ein anderen Stand, da schon daemmerte haben wir Licht angemacht und da viel uns dann auf das mein Rücklicht oben war und seins unten, nachdem wir über eine halbe STunde geraetselt hatten, ob es nun Modell bedingt sein kann oder andere Gründe haben könnte viel mir wieder ein das ich im KI ja die Meldung drin hatte Ersatzlicht aktiv weil Rücklicht defekt :rolleyes:

Wenn die Blinker Birne (Vorne) ausfaellt blinkt dann der Nebelscheinwerfer :eek:

Wenn die Blinker Birne (Vorne) ausfaellt blinkt dann der Nebelscheinwerfer :eek:
Wenn das eine Frage war: JA. Ich hatte das Vergnügen bereits, da übernahm die Nebellampe die Blinkfunktion.

Gruß

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzbeleuchtung aktiv....
Zurück
Oben