Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Servus Forum, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Liegt daran, dass der Vaneo beispiellos zuverlässig läuft und auch nur zw. 5,7 und 6,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
Servus Forum,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Liegt daran, dass der Vaneo beispiellos zuverlässig läuft und auch nur zw. 5,7 und 6,5 ltr. schluckt. Nun habe ich ein anderes Problem:

Für einen Ersatzschlüssel will die MB Werkstatt satte 165 €!!!

Der Preis ist Wucher und verstößt gegen gute Sitten. Ist der Preis normal, und gibt's Alternativanbieter?

Gruß, Thomas
 
Kein Ahnung ob der Preis für MB norml ist, aber bei VW ist es doch noch nen Euro teuerer.
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Für einen Ersatzschlüssel will die MB Werkstatt satte 165 €!!!

Der Preis ist Wucher und verstößt gegen gute Sitten. Ist der Preis normal, und gibt's Alternativanbier

Also ein Schlüssel mit FFB kostet eben schon etwas, allerdings gibts da noch weitaus teurere Autohersteller.

Alternativanbieter für den originalen FFB-Schlüssel?? Nein..
 
Danke erstmal, hab' zwar keine Ahnung wie man in das kleine Kasterl soviel Schnickschnack reinbekommt um es guten Gewissens so teuer zu machen, aber von irgendwas müssen wohl die Vorstandsgehälter bezahlt werden. Einer von zwei Gründen, dass mein Vaneo (ich liebe ihn und sein Konzept) mein erster und letzter sein wird.
Ach ja, hab' mir als Zweitwagen einen Toyota Hilux gekauft. Ich liebe ihn auch! Bewährte Landmaschinentechnik und rückenfreundliche Reperaturhöhe :D . Werkstattstd. bei MB: 100 €, bei Toyota 57 €. Stehen die gleichen Deppen in der Werkstatt. Mache bei beiden Fahrzeugen jetzt alles selbst, nachdem ich bei MB für nicht erledigte Arbeiten gezahlt habe. Der zweite Grund.
 
Hallo ExFiatfahrer,

ich hatte kürzlich auch das Problem mit einem Schlüssel.
Da ich meinen jedoch nicht verloren habe, sondern nur irgendwo "verlegt" war bekam ich den Tipp keinen "Ersatzschlüssel" zu kaufen, sondern einen "Zusatzschlüssel"!

Der ist billiger, da nur ein zusätzlicher Schlüssel eingelernt wird (2 Minuten).
Allerdings besteht das Versicherungsproblem! Sollte das Fahrzeug gestohlen werden und Du kannst nicht ALLE registrierten Schlüssel nachweisen gibt´s Ärger
 
sollte auch mit der Versicherung kein Problem geben. Einfach den verlegten sperren lassen...

Chris
 
tobic200t schrieb:
Hallo ExFiatfahrer,

ich hatte kürzlich auch das Problem mit einem Schlüssel.
Da ich meinen jedoch nicht verloren habe, sondern nur irgendwo "verlegt" war bekam ich den Tipp keinen "Ersatzschlüssel" zu kaufen, sondern einen "Zusatzschlüssel"!

Der ist billiger, da nur ein zusätzlicher Schlüssel eingelernt wird (2 Minuten).
Allerdings besteht das Versicherungsproblem! Sollte das Fahrzeug gestohlen werden und Du kannst nicht ALLE registrierten Schlüssel nachweisen gibt´s Ärger

Aber der Zusatzschlüssel hat keine FB, oder? Er ist ja da, sogar im Haus, ich weiß nur nicht, wo :lol2:
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Aber der Zusatzschlüssel hat keine FB, oder? Er ist ja da, sogar im Haus, ich weiß nur nicht, wo :lol2:


Dann werden wohl die nächsten Schlüssel noch teurer, dank GPS Empfänger zum suchen... :oh_yeah:

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzschlüssel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben