Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich habe gerade so ein wenig bei Ebay rumgeschaut und da kam mir folgende Frage in den Sinn. Wenn man irgendwelche Ersatzteile braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

ich habe gerade so ein wenig bei Ebay rumgeschaut und da kam mir folgende Frage in den Sinn. Wenn man irgendwelche Ersatzteile braucht, z.B. Bremsen, woher weis ich denn ob die Teile denn die richtigen für mein Fahrzeug sind?

Zum Beispiel dieser Link hier, (Anzeige)dort werden HA Bremsbeläge verkauft, wie in der Angebotsbeschreibung Bremsbeläge HA (2k). Nun gibt es für die selben in der Angebotsbeschreibung angeführten Fahrzeugtypen Bremsbeläge in der Ausführung Bremsbeläge HA (1k).

Woher weis denn der nicht fachkundige was denn nun das richtige für sein Fahrzeug ist! -Abgesehen davon dass man sowas nur beim freundlichen kaufen sollte

Der nicht Fachkundige sollte wohl keine Bremsbeläge bei eBay (oder sonstwo außerhalb von einer Fachwerkstätte) kaufen. Und schon gar nicht selbst montieren.

Hallo E.D

Ob die entsprechenden Teile passen kannst Du über die entsprechenden Bestellnummern abklären.

Schwieriger verhält es sich bei Markenersatzteilen von Drittherstellern.

Das Problem bei solchen Angeboten im „freien“ Markt stellt jedoch die zunehmende Zahl von Originalersatzteile „Fakes“ dar. D.h., Billigstteile in Verpackungen, bei welchen selbst die Markenhersteller/Firmen nur über Materialanalyse und eventuelle Chargennummern feststellen können, das sie „gefakte“ sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteile
Zurück
Oben