Ersatzteilgarantie

Diskutiere Ersatzteilgarantie im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo liebe Forumsmitglieder ! Ich würde gerne wissen, ob es eine Ersatzteilgarantie von DC gibt. Also eine Garantie, dass ein eingebautes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
Hallo liebe Forumsmitglieder !

Ich würde gerne wissen, ob es eine Ersatzteilgarantie von DC gibt. Also eine Garantie, dass ein eingebautes Ersatzteil funktionsfähig bleibt.

Bitte verwechselt das nicht mit der Gewährleistung. Das ist nämlich was völlig anderes.

Viele Grüße
 
..MB gibt 12 Monate Ersatzteilgarantie ohne km Begrenzung.Dies gilt auch für Gebrauchte Teile die bei MB gekauft gekauft werden.
Gruß
_______
Günter
 
Hallo Günter !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.....

wie schaut es aus, wenn das Teil im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (nicht Garantie) getauscht wurde. Gibts dann auch auf das neue Teil Garantie (nicht Gewährleistung)???
 
.. Ersatzteilgarantie 12 Monate ohne km/Begrenzung gilt generell bei Originalteile von MB.Dies ist nicht abhängig von Gewährleistung.
Gruß
__________
Günter
 
Hmm, wie kommst du auf 12 Monate? Meiner Meinung nach sind es genauso 24 Monate auf Ersatzteile, ohne KM Begrenzung! Wenn ein Ersatzeil aber innerhalb der Fahrzeuggarantiezeit von 24 Monaten ab EZL getauscht wurde, hat es nur solange Garantie wie das Fahrzeug selbst.

Chris
 
Richtig sind 24 Monate - siehe AGB von DC für Original-Teile von Mercedes-Benz.

Dr. Z
 
..wo steht da was von Neuteile.Die Frage war für ein eingebautes Ersatzteil.Dieses kann man 50 % unter Neupreis mit 12 monatiger Garantie erhalten bei mbgtc.de.
oder zum doppelten Preis direkt bei VT/NL dann für 24 Monate Garantie.
Kann Kugelschreiber sich ja ausrechnen,was rentabler ist.
 
so kann man sich natürlich auch rausreden ;)

Chris
 
Ist schon ok...

verleger11 schrieb:
..wo steht da was von Neuteile.Die Frage war für ein eingebautes Ersatzteil.Dieses kann man 50 % unter Neupreis mit 12 monatiger Garantie erhalten bei mbgtc.de.
oder zum doppelten Preis direkt bei VT/NL dann für 24 Monate Garantie.
Kann Kugelschreiber sich ja ausrechnen,was rentabler ist.
...schon ok, .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteilgarantie

Ähnliche Themen

Samso
Antworten
19
Aufrufe
11K
Samso
Samso
Zurück
Oben