Ersatzteilpreis fuer E300-24 DRINGEND

Diskutiere Ersatzteilpreis fuer E300-24 DRINGEND im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forenteilnehmer ! Ich benoetige ganz ganz dringend den Ersatzteilpreis fuer das folgende Teil (typisch halt weils Wochenende ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo liebe Forenteilnehmer !

Ich benoetige ganz ganz dringend den Ersatzteilpreis fuer das folgende
Teil (typisch halt weils Wochenende ist !)

Fahrzeug MB 300-24
FgNr. 1240312B335461
Steuergeraet
teile nr. von DB 0105459532
teile nr. bosch 0227400736

Was kostet das Teil ? Fuer eine Antwort bedanke ich mich schon mal recht herzlich im Voraus

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks

**********
 
teilepreise

Hallo liebe Teilnehmer,

ich habe mittlwerweile erfahren, dass es sich um einen rechtslenker handelt, also kein deutsches modell. lt. auskunft des hiesigen mb dealers sind die nicht in der lage, dieses steuerteil zu beschaffen.

auskunft vom lagermenschen

code c18 teil nicht lieferbar
code c03 nirgends auf lager, teil muss gefertigt werden

Die frage, ob das teil evtl. bei bosch zu beschaffen sei, konnte mir der lagerist nicht beantworten.

weiss von euch jemand ob das so stimmen kann ?

gruss aus bernkastel-kues an der schoenen mosel

klink_bks
 
Richtig, das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, wie man an der Fgst. nr. sehen kann ;)!

Das Teil sollte ja ein Zündsteuergerät sein, was ist denn daran defekt? Es gibt Firmen die solche Teile reparieren, denn ein neues ist ja extrem teuer!

Chris
 
steuergerät

hallo ravens1488,
# # # # # # # #
was an dem ding kaputt ist, weiss ich nicht.

das teil soll nach australien gehen, und mehr angaben habe ich nicht.

Ich war halt der meinung, man koennte ein mb ersatzteil mit hilfe der fgnr und der ersatzteil nr. einfach so kaufen, aber scheinbar ist dem nicht immer so

gruss aus bernkatel-kues

klink_bks
 
Kaufen kann man es natürlich! Es ist halt nur ein Anfertigungsteil, welches nach Bestellung gefertigt wird, das kann mal 4-6 Wochen dauern! Kosten sollte es so um die 1900 Euro! Das Teil wurde übrigens ersetzt und die neue Teilenummer lautet: 012 545 20 32

Chris
 
Selbst wenn du es kaufen könntest - würde es mit Sicherheit bei irgendwas um die 1000€ liegen. In aller Regel sind hier nur Lötverbindungen korrodiert ... das Problem ist allerdings das man die ZSG´s nicht öffnen kann, da aus einem Teil gegossen.
Hier hilft nur Zeit ... Ebay, Schrottis ... Man könnte alternativ sicherlich auch ein ZSG von einem Fahrzeug mit gleicher Motorisierung und Schadstofffilterung "ausprobieren" der Motor ist ja in mehreren Baureihen verbaut worden.
Oder irre ich da? Bei den 126´ern wird da häufiger experimentiert!

Olli
 
steuergeraet

hallo ravens1488,

vielen dank fuer deine antwort,

trotzdem : haeltst du es fuer moeglich, dass man dieses Teil evtl.
beim Bosch erhaelt ? , Preis spielt erst mal keine Rolle !

Vielen Dank schon mal ?

klink_bks
 
bei Bosch mit Sicherheit nicht, wenn dann nur bei DC! Wenn es allerdings schnell gehen muss, sieht es nicht ganz so rosig aus! Ich bin im Moment im Urlaub, hab damit keine Einsicht in Lieferzeiten,... wenn du aber C03 sagst, heisst es das es grundsätzlich kein Problem ist, allerdings extra für dich gefertigt wird!

Chris
 
steuergeraet

hallo ravens1488,
# # # # # # # # # # # #
danke fuer die schnelle antwort, mit der neuen teilenummer bin ich im mb atc fuendig geworden, preis 2347 euronen.

Wie gesagt, der preis spielt erst mal keine rolle, es muss nur schnell
gehen

Thema ist damit fuer mich erledigt, Danke an alle, die mir geantwortet und somit auch geholfen haben (besonders ravens1488)

gruss aus bernkastel-kues an der schoenen Mosel


klink_bks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteilpreis fuer E300-24 DRINGEND
Zurück
Oben