Erst 5000 km / Kupplung geht schwer

Diskutiere Erst 5000 km / Kupplung geht schwer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe jetzt einiges gelesen zum Thema schwegängige Kupplung. Bis vor 14 Tagen km Stand 5000 km unseres c200cdi war alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Hallo Leute,

ich habe jetzt einiges gelesen zum Thema schwegängige Kupplung.

Bis vor 14 Tagen km Stand 5000 km unseres c200cdi war alles noch bestens.

Im Italien Urlaub nach längerer Fahrt bei Temperaturen um 40 Grad ist es fast immer so, das der erste Tritt aufs Pedal sehr schwer geht.

Jetzt nach knapp 10.000 habe ich den Eindruck es ist selbst in der Stadt nach 2 Minuten schon verstärkt zu merken.

Habt ihr eine Idee?

Gruss

Christian
 
Naja, wenn der Wagen so neu ist das er gerade mal 10.000 km auf der Uhr hat, dann würde ich das doch bei MB über die Werksgarantie machen lassen.
 
Jepp, Werksgarantie, die würde ich da in Anspruch nehmen.

Evtl. liegts an der Getriebeeingangswelle und zwar da wo die außen die Mitnehmernscheibe draufsitzt.
Dass ist so eine Grobverzahnung auf der normalerweise die Mitneherscheibe etwas gleiten sollte, leichtgängig gleiten sollte.
Manchmal kommt es aber vor, dass es da etwa an Schmierung fehlt, dann klemmts da etwas und die Mitnehmerscheibe bewegt sich schwer.
Sind nur Wege von 1-5mm, aber wenns da schwer geht, merkt man dass.

Ich glaube irgendwo hier in einem der Foren wurde dass auch schonmal geschrieben.
Müsste Mercedes bekannt sein.
Ich weis nur nicht, ob dies in Italien auch wissen (wollen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erst 5000 km / Kupplung geht schwer
Zurück
Oben