erst zylinderkopf, nun der motor !.... E 270 cdi T

Diskutiere erst zylinderkopf, nun der motor !.... E 270 cdi T im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - liebe cdi - kenner, ich bräuchte eure hilfe ! mein schöner 270-er hat seinen geist aufgegeben und es droht eine riesen reparatur ! hier...

cdi's der ersten generation. motorschäden ??

  • zylinderkopf im eimer ?

    Stimmen: 1 50,0%
  • motor hin ?

    Stimmen: 1 50,0%
  • toubolader defekt und kolbenfresser bewirkt ?

    Stimmen: 2 100,0%
  • wie lange sind kulanzzeiten bei DC ?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baerlizz

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E 270 cdi Kombi
liebe cdi - kenner,

ich bräuchte eure hilfe !

mein schöner 270-er hat seinen geist aufgegeben und es droht eine riesen reparatur !

hier und in anderen foren kam immer wieder zum ausdruck, dass es mit der zuverlässigkeit und -speziell der elektronischen - qualität nicht mehr sehr weit her ist.

ich kaufte den cdi als krönung meiner bisherigen fahrerkarriere als werkswagen (also konnte ich annehmen, er kam aus guten händen), 10 monate alt und erfüllte mir alle wünsche wie avantgarde, sd etc.

ich bin vielfahrerin, meist langstrecke autobahn und benutze mein gerät aufmerksam. aber gegen die vielen kleinigkeiten kam ich kaum an, bzw. DC bot eigentlich selten echte hilf.

- mehrfach fragte ich bei meiner werkstatt (niederlassung!) an, was es mit kühlwasserverlust bei vollast, somit heißem wagen auf sich hätte. die antworten waren lapidar und vage.
erst als ich ihnen den wagen vor die tür stellte - es wurde kalt und ich durfte literweise frostschutz kaufen - machte man sich die mühe > resultat zylinderkopf und korrosion nun schon im zylinder. glücklicherweise wieder kulanz.

aber ob die nun noch zur anwendung kommt ??

- ca. 30 000 km später, bei 105 000 km defekt des turboladers mit der brutalen folge, dass er das öl aus dem motor gesaugt hat und es wohl zum koblbenfresser gekommen ist. laut DC eine reparatur zwischen 12 - 14 000 euro. ............... grausam ! ...............

was soll man nun davon halten ? für mich ist der wagen bei meinem deutschlandweiten job ein wirklicher gebrauchsgegenstand. ich benötige den wunderbar großen und ebenen stauraum. ich fahre gerne sportlich, will deshalb keinen van. auch wenn man in den autobahnkurven das gewicht selbst beim avantgarde merkt und man dann bei hoher geschindigkeit schon 'arbeiten' muss, ist es doch ein fantastisches reiseauto. sehr wendig, und gegenüber meinen alten 300-tern eine neue welt an leistung.

eigentlich will ich keinen anderen !

da mir der technische ablauf nicht wirlich erklärlich ist und ich natürlich darauf brenne zu wissen, ob es jemandem vor euch ähnlich wie mir gegangen ist, schreibt mir bitte.

ich kann nur wieder auf DC - kulanz hoffen. sonst wird es, auch nach vielen hier und in anderen foren gelesenen berichten zur qualität, mein letzter mercedes sein.

auch andere väter haben schöne töchter, nur dass man schlußendlich nicht so viel geld kaputt macht.

ich danke schon jetzt für eure infos

gruß aus münchen Baerlizz

p.s. gibt es eigentlich ein direktes DC - forum wo die jungs aus stuttgart auch mal reinschauen ?

wo findet man DC - mängellisten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: erst zylinderkopf, nun der motor !.... E 270 cdi T
Zurück
Oben