Erstaunlich was man so alles frei erwerben kann: Diagnosegerät

Diskutiere Erstaunlich was man so alles frei erwerben kann: Diagnosegerät im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, zufällig bin ich bei der Firma TE-Taxiteile Berlin auf folgendes gestoßen: TE-Taxiteile Berlin / Diagnosegerät Ich wusste gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

zufällig bin ich bei der Firma TE-Taxiteile Berlin auf folgendes gestoßen:

TE-Taxiteile Berlin / Diagnosegerät

Ich wusste gar nicht, dass so etwas praktisch jeder Erwerben kann. Denn bisher dachte ich, das man Diagnosegeräte nur beim Hersteller direkt beziehen kann bzw. die nur bekommt wenn man Vertragshändler ist oder eine Niederlassung hat.
 
E.D. schrieb:
die nur bekommt wenn man Vertragshändler ist oder eine Niederlassung hat.
Ich denke mal, dass freie Werkstätten auch die Möglichkeit haben müssen, solche Geräte zu erwerben.

Gruß

Tobias
 
Haben sie ja auch...

...und das gezeigte Gerät ist ja kein Star-Diagnosesystem, sondern eben eines für die freien Werkstätten.

Ähnliche Geräte bietet z.B. Gutmann an, wie z.B. das MegaMacs...

Viele Grüße
Peter
 
-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex...

alexthunder schrieb:
Auch die freien Werkstätten bekommen STAR-DIAGNOSIS!!! Allerdings können die nicht alles.(z.B Fahrberechtigung EZS ern. ....)Sogar die monatlichen Updates sind da mit dabei. Mercedes reparieren ging früher mit einem Tester der Marke Gutmann (Bsp.) auch schon.(SBC deaktivieren,entlüften....) Ist alles nur eine Preisfrage!

ciao ALEX ;)


...so gesehen macht für eine freie Werkstatt die Star-Diagnosis dann auch keinen Sinn.
Auch Gutmann & Co verlangen ihren Preis, wie Du schon schreibst, aber dafür erlauben sie die Diagnose an nahezu allen Fahrzeugtypen/Hersteller - gerade das macht es interessant für freie Werkstätten.
Warum sollten sie sich dann noch zusätzlich Star-Diagnosis kaufen, wenn ohnehin der Funktionsumfang dann eingeschränkt ist auf die Dinge, welche ein Gutmann-Gerät alle Mal kann :)

Viele Grüße
Peter
 
-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja.....

Hi Alex,

tja, mir würde schon einer der beiden Systeme reichen :p
Welches, das wäre mir dann beinahe egal :D

Der Gutmann-Tester ist halt etwas umständlicher zu bedienen, da es in dem Sinne keinen Kurztest gibt. Man muss jede Gruppe einzeln durchtesten.

Aber wie gesagt, selbst wenn ich so etwas hätte, würde mir das vollkommen reichen :)

Viele Grüße
Peter

alexthunder schrieb:
@coca light

Die anderen Tester können um einiges weniger wie Star-Diagnosis! Das mit der Einschränkung,bezieht sich nur auf Fahrberechtigungsteile.In Russland
gibt es nicht eine einzige Werkstatt mit Schliess-Daten-Verwaltung.(aber sie fahren ja trotzdem)Früher musste man Star-Diagnose kaufen (ca.30000DM)aber heutzutage kann man sie leasen (jeder dank GVO).Achso Gutmann beinhaltet ein Oszi ,da kann man sich die Messtechnik sparen!

ciao ALEX :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erstaunlich was man so alles frei erwerben kann: Diagnosegerät

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben