Erstausrüstung Reifen

Diskutiere Erstausrüstung Reifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich in irgendeiner Art und Weise das Reifenfabrikat bei Auslieferung meines Neuwagens (E-Klasse Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabian

Stammgast
Fahrzeug
E-Klasse BR 211
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich in irgendeiner Art und Weise das Reifenfabrikat bei Auslieferung meines Neuwagens (E-Klasse Typ 211) bestimmen kann - hätte gerne Michelin Pilot Primacy. Hierzu finde ich leider nichts in den Foren.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Fabian

Fabian schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich in irgendeiner Art und Weise das Reifenfabrikat bei Auslieferung meines Neuwagens (E-Klasse Typ 211) bestimmen kann - hätte gerne Michelin Pilot Primacy. Hierzu finde ich leider nichts in den Foren.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Fabian

Auf die werksseitig Bereifung kannst du keinen Einfluss nehmen. Möglicherweise ist dein Händler so nett und tauscht dir die Räder zum Beispiel mit denen eines Lagerwagens.

Werden die Reifen im Werk nicht sogar je nach Fahrzeugausrüstung gewählt (Avantgarde -> sportlicher / Elegance -> komfortabler Reifen)?

nö, nur über den preis,
wechselt ständig

Typisierung ...

Hmmm ... ich schab' mal wieder mein geballtes Halbwissen zusammen:

Soweit ich weiss, darf ein Hersteller das Fahrzeug nur mit den Reifen und Reifentypen (lies: Reifen-upgrade-versionen) erst-ausruesten, die auch bei der Typisierung/Homologisierung in eben diesen Prozess einbezogen waren. Das fuehrt dann zu der teils grotesken Situation, dass der Auslieferungsreifen schon lange nicht mehr 100% dem aktuellen Reifen-Entwicklungsstand entspricht.
Also ... selbst wenn man Gluck hat und seine Wunschmarke geliefert bekommt, heisst das noch lange nicht, dass der Reifen mit der Feld-Wald-und-Wiesen-Haendler-Ware identisch ist. Heisst nicht, dass das Muell ist, aber es muss nicht zwangslaeufing der letzte Stand sein.

Way out: Fahrzeug mit Winterbereifung bestellen und die Felgen separat kaufen und besohlen ... sofern das noch geht - fruher ging das mal.

Ciao,
Carsten

CeeJay schrieb:
Way out: Fahrzeug mit Winterbereifung bestellen und die Felgen separat kaufen und besohlen ... sofern das noch geht - fruher ging das mal.
Jep - geht noch - gegen kleinen Aufpreis!

Olli

Hallo Fabian,

es kommt darauf an, welchen W 211 Du bestellst. Bei einigen Modellen läßt sich sagen, welche Reifen montiert sein werden, bzw. die Marke/Typ läßt sich bestellen. Im breiten Massengeschäft hast Du jedoch keinen Einfluß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erstausrüstung Reifen