Erste off. Fotos vom CLC

Diskutiere Erste off. Fotos vom CLC im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - http://www.autobild.de/artikel/eva-padberg-trifft-mercedes-clc_519212.html Man beachte den Fehler im Text... Welche Farbe hat das Tuch?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,
vielleicht bezieht sich ja der Text auf das 2. oder 3. Foto? Da isses gelb!

olli
 
Über inhaltliches möchte ich gar nix sagen (lese ich da eh nicht) ;)

Ich würde ihn gern von hinten sehen :rolleyes:
 
tobic200t schrieb:
Ich würde ihn gern von hinten sehen

Ich denke (bzw. hoffe) mal, dass er von hinten so aussehen wird:

http://media.autobild.de/bild/0/66d7d5393569e490aef1c73d5480f2d0_1.jpg

1. weil AutoBild bisher mit ihren Computerretuschen immer ziemlich richtig lag
2. weil Mercedes aus Kostengründen die Heckleuchten nicht (mehr) in den Kofferraumdeckel integriert und so leider ein wichtiges Designelement (siehe Audi, BMW...) vernachlässigt
3. weil es seit langem der erste Mercedes sein würde, der mir auch wieder von hinten gefallen würde

Alle Erlkönigbilder, die auf Rückleuchten in der Heckklappe hindeuten sind aus meiner Sicht Ablenkmanöver mit Aufkleber. Das wird hier deutlich:

http://images.worldcarfans.com/articles/2007/11/19/9071119.001/9071119.001.Mini4L.jpg

Man sieht, dass sich hinten rum an der Grundform nichts ändern wird. Ein neues hinteres Seitenteil (inkl. Dach) wäre einfach zu teuer geworden...
 
Hast Recht! Zumal die Lampen ja auch zur Limo passen müssen.

Sehr schade ist, dass man die geteilte Heckscheibe mit Spoiler aufgegeben hat - das war vom Design klasse und etwas neues.
 
NRWler schrieb:
Man beachte den Fehler im Text... Welche Farbe hat das Tuch?!

Nun fragt sich der erlauchte Leser der "Blödzeitung" natürlich was hier abgebildert wird das Auto oder die Wäscheträgerin. :cool:
 
Interessant ist doch das Daimler im Pressetext nur vom 184 PS starken CLC 200 K spricht... als wären die anderen Motoren nicht geändert worden ??? Kann doch wohl nicht sein....

NTG2.5 bekommt er aber...
 
Julian-JES schrieb:
NTG2.5 bekommt er aber...

Und zwar das gleiche System wie der R171 MOPF, also Comand mit Festplattennavigation und Musikspeicher wie beim W204, was eine gute Nachricht ist!

PS: Finde den Comandcontroller bei den neuen Baureihen überflüssig, wenn man kein Navi hat, bin neulich einen W204 C220 cdi classic mit Audio 20 gefahren, der Controller lenkt nur ab beim fahren, alles relevante mache ich sowieso am Lenkrad. Insofern ist die neue NTG 2.5 Welt (Farbdisplay wie beim W204 Coomand APS), aber alte bewährte Bedienung, auch mit großen Telefontasten das Beste.
 
ja aber du kannst Dir ja das Navi-Modul beim Audio 20 ins Handschuhfach legen. Dann ist es bestimmt praktisch mit dem Comand-Controller..
 
Weiß denn schon jemand ob es am Sonntag wenn das Fahrzeug offiziell vorgestellt wird auch schon Preislisten geben wird. Ab wann erfolgt die Bestellfreigabe?
 
er steht wohl am 17. Mai in den Showrooms...

Bestellfreigabe keine Ahnung... Müsste aber bald sein, da er ja aus Juiz de Fora kommt...
 
Mir gefällt der Mopf auch sehr gut!

Jetzt schaut er so richtig schnittig aus. :)
Auch das Cockpit ist etwas aufgefrischt und nicht in W204 Manier verunstaltet (ich hab mich noch nicht dran gewöhnt....)
 
tobic200t schrieb:
Mir gefällt der Mopf auch sehr gut!

Jetzt schaut er so richtig schnittig aus. :)
Auch das Cockpit ist etwas aufgefrischt und nicht in W204 Manier verunstaltet (ich hab mich noch nicht dran gewöhnt....)


Ja stimmt, das Cockpit ist die gewohnte 203er Optik, die ich immer noch sehr Zeitgemäß finde. Richtig nett finde ich ja die "hängenden" Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser, á la Alfa :oh_yeah:
Wobei die wohl nur in der Position sind, wenn die Zündung nicht an ist, dazu hätte dann auch ein passende Saklierung (als 0 in sechs Uhr Position) gepasst.
 
Jo sieht ja mal richtig geil aus!! Bin mal gespannt auf die Preisliste. Sind das auf den Fotos AMG-Felgen?
 
Stefan73 schrieb:
Jo sieht ja mal richtig geil aus!! Bin mal gespannt auf die Preisliste. Sind das auf den Fotos AMG-Felgen?

Die Felgen (18") auf den gezeigten Photos sind vom neuen Sportpacket, keine AMG-Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E.D. schrieb:
Ja stimmt, das Cockpit ist die gewohnte 203er Optik, die ich immer noch sehr Zeitgemäß finde. Richtig nett finde ich ja die "hängenden" Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser, á la Alfa :oh_yeah:
Wobei diese dann, wenn sie es so machen wie beim R 230 Mopf, bei Zündung ein einmal voll ausschlagen :coolio3:

Ich finde die Mopf auch sehr gelungen :)
 
Weiß schon jemand, ob es die Direktlenkung für den CLC serienmäßig gibt oder muss wie bei den anderen Modellen dafür Aufpreis bezahlt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste off. Fotos vom CLC
Zurück
Oben