Erstinspektion W211 270 CDI

Diskutiere Erstinspektion W211 270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mit meinem ersten W211 270 CDI (BJ. 05/2002) hatte ich erhebliche Probleme mit der Elektronik. Dahergehend hatte ich dieses...
R

Rollinghenrik

Guest
Hallo zusammen, mit meinem ersten W211 270 CDI (BJ. 05/2002) hatte ich erhebliche Probleme mit der Elektronik. Dahergehend hatte ich dieses Fahrzeug Anfang des Jahres gegen ein "Neues" eingetauscht (gewandelt). Mit meinem Neuen bin ich eigentlich bis jetzt zufrieden. Aber nach dem ersten Inspektionstermin (bei 23.000 km, fahre nur Langstrecken) habe ich das Fahrzeug in einem für mich "entäuschenden" Zustand zurückbekommen. Das Fahrzeug knattert wie eine Nähmaschine. Desweiteren wird der nächste Inspektionstermin (C) bereits in 15.000 km anvisiert ?!!. Ein erneuter Aufenthalt in der Werkstatt brachte bis jetzt keine Lösung (war allerdings nur ein kurzer Check). Für mich iritierrend war, das beim Ueberprüfen der Softwareeinstellungen im "Assyst-Steuergerät" kein Motork codiert (d.h. eingetragen) war. Desweiteren konnte kein nochmaliger Update der Einstellungen geladen werden. Desweiteren funktioniert die "adaptive Lautstärkeanpassung" nicht (habe Soundsystem). Lösung kann nicht gefunden werden.Habt Ihre ähnliche Erfahrungen nach dem ersten Inspektionstermin gemacht.

Gruss
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du schonmal die Suche bemüht? Da sollte einiges über die Lautstärkenanpassung stehen ;) Zum Thema Assyst wurde vermutlich nur die falsche Ölqualität beim zurücksetzen der Anzeige ausgewählt!

Chris
 
Hallo Chris,

wie kann ich feststellen, welche Ölqualität eingestellt ist? Geht das auch über das Servicemenü im KI? Und kann ich (falls falsch) ggf. darüber auch ändern?

Grüsse
Sebastian
 
Hmm, bin mir nicht sicher ob du es ansehen kannst, sollte aber per Tester möglich sein! Ansonsten kann die Werkstatt das Ganze auf die neue höhere Ölqualität umsetzen!

Chris
 
Feedback

Die Informationen btr. Lautstärkeanpassung habe ich im Forum gelesen. Helfen in meinem Fall nicht (habe die "Soundanlage und daher keine Möglichkeit der manuellen Regelung für die Lautstrkeanpassung). Danke für den Hinweis mit dem Öl. Bring mein Auto am kommenden Dienstag wieder zu MB. Gebe dann Feedback.

Gruss

P.S.: Im Gegensatz zu den Problemen mit meinem ersten W211 und der MB NL habe ich in der Zwischenzeit den Eindruck, dass man sich um die Kunden wieder bemüht. Die "Qualitätsoffensive" scheint zu wirken.
 
Lautstärke-Anpassung mit Sound-System

Hallo,

vor einem halben Jahr hatte ich auch das Problem, dass sich die Lautstärke meines COMANDs nicht automatisch änderte.

Nach einem Software-Update bzw. einer Frei-/Einschaltung durch die NL funktioniert es. Diese Aktion war im Frühjahr. Vorher waren zwar die Hardwareteile (Micro etc.) eingebaut, hatten aber ab Werk noch keine Funktion. Erst mit Aufspielen der Software war das Problem gelöst. Und es funktioniert einwandfrei. Schade ist nur, dass man es weder ein-/ausschalten kann noch in der Intensität ändern kann.

Grüße
Andreas
 
das meinte ich damit! Es sollte geprüft werden ob die GAL überhaupt aktiviert ist! Ansonsten noch die neuesten Updates auf Comand, AGW und neue Software für die Navi, dann ist der Rundumschlag gemacht und alles sollte gehen ;)

Chris
 
Feedback, die 2te

Habe meinen Benz inzwischen zurückerhalten. Lautstärkeanpassung und "Restlaufzeit" bis zum nächsten Inspektionstermin stimmen jetzt. Gemaess Auskunft MB wurde verschiedenen Codierungen in den Steuergeräten nicht richtig erfasst. Also alles o.k. ...... ausser dass ich nun einen schwarzen Oelfleck an der Sonnenblende ueber dem Fahrersitz habe. Aber das laesst sich ja auch regeln :-)

Gruss
 
Thema: Erstinspektion W211 270 CDI
Zurück
Oben