Es blinkt.....nicht...!!!!

Diskutiere Es blinkt.....nicht...!!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi an Alle! Bin hier neu und sofotr ne Superfrage: Bei meinem Kombi E290 Bj. 01.97 blinkt beim ver und entriegeln mittels Fernbedienung nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barmal

Frischling
Fahrzeug
E320 cdi
Hi an Alle!
Bin hier neu und sofotr ne Superfrage:
Bei meinem Kombi E290 Bj. 01.97 blinkt beim ver und entriegeln mittels Fernbedienung nur die rechte Seite statt wie normal vorne, seitlich und hinten......
Ist da was mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung?!
Nach Kabelbruch habe ich gerade gesucht, aber weiss ich nicht wo sich das passende Steuergerät befindet... denn in der Kiste sind mehrere drinn.
Villeicht könnte mir Jemand Schaltplan zumailen?
Wäre netttt!
Ich hoffe mir kann Jemand helfen

Hallo und willkommen im Forum!

Die Blinker und die Warnblinkanlage an sich funktionieren?

Chris

ja, die funktionieren einwandfrei...

Sicherung 18 ist die Spannungsversorgung für dads Relais für die Ansteuerung der Blinker! Ich gehe mal davon aus, das die in Ordnung ist und das Relais K54 für die Ansteuerung defekt ist!

Chris

Hi Chris,
die Sicherung scheint in Ordnung zu sein, viel mehr Sorgen bereitet mir das Relais K54.....
denn ich habe gar keine Ahnung wo das Ding sitzt:( .
Hättest Du mir villeicht einen Schaltplan?
Oder villeicht nähere Koordinate wo ich es finde?
Wäre SUUUUPER!!!!!:D

ist im Beifahrerfussraum unter dem Teppich von hinten an die Bodenplatte geschraubt!

Chris

Danke,
morgen sehe ich nach und melde mich wieder...

Hi,
also.... bin leider nicht fündig geworden....
Einzig was ich geschafft habe ist im Beifahrerfußraum die untere Fußmatte nach unten zu klappen und das Styropor und das drunterbefestigte Blech abzuschrauben (3 10-er Kunstoffmütter ) wobei ich unten kein Relaiskasten entdecken konnte...
Danach verlass ich mich auf mein Gehör und bei mehrmaligem Öffnen und Schließen hörte ich doch in der Gegend das Relaisklicken.
Also es ist irgendwo da, aber woooo?
Seitlich an der Schwelle?
Oben gibt es auch einen Kasten mit Torxschrauben...
Ich würde mich freuen auf genauere Wegbeschreibung...
:confused:

normal sollte es von hinten auf die Platte geschraubt sein! Anderfalls brauche ich dir Fgst.nr.

Chris

Hi,
also die Nummer: WDB2102171A344347 7
EZ 29.01.1997 210K
Schlüssel Nr:

zu1: 010226
zu2: 0710
zu3: 3320081

Im Voraus DANKE!

Hi,

also...es Blinkt wieder!
Mea Culpa, habe das Relais übersehen.
Heute, in aller Ruhe hab ich es noch mal genauer angesehen und Bingo auf einmal war es da...
Das Relais funzte bloß die Kontakte für die linke Seite sind bisschen ausgebrannt worden.
Habe die wieder flott gemacht und es Blinkt!!!
Besten DANK an Chris, unglaublich dass es Heutzutage noch solch KOMPETENTE Leute gibt
Die auch so Hilfsbereit sind!
Hut ab!

Jetzt was Anderes, nach dem Thread von Fred2002 Federteller... machte mich sofort auf dem Weg in die Garage und leider der rechte Federteller vordere Seite durchgerostet!
Zwar (noch) nicht abgebrochen aber es ist nur ne Frage der Zeit.
So, am Freitag war ich beim DC und..... am Mittwoch, kommender Woche Reparaturtermin!
Ohne Onlinekulanzantrag, ohne Probleme, einfach Klase!
Auf jedem Fall, sagte der Meister wird das Auto gründlich unter die Lupe genommen und alles ausgetauscht was so anfällig ist....
Na mal sehen...

:D :D :D

na also, geht doch ;)

Chris

@ Chris

:meeting:

Hat meine Empfehlung an barmal ja was genützt...

Was schraubst Du eiegntlich bei Benz?

wie im Profil zu sehen, PKW Servicetechniker...

Chris

ist meine Praktikantin :D

Warum sind Motze Mods eigentlich doof?

Chris

@ Chris

Mods sind Menschen, Menschen können manchmal nicht selbstkritisch sein und dementsprechend bei sich nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, die die sie von anderen verlangen.

Wenn man versucht etwaige Mißverständnisse per PN aus der Welt zu schaffen und man darum gebeten wird, denjenigen mit weiteren PN zu verschonen, ist das eine Eigenschaft, die ein Mod vielleicht überdenken sollte.

Zumal wenn im Namen aller Mods gesprochen wird...

Aber es sollte jetzt auch ohne PN angekommen sein...

ahh ja...

Chris:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es blinkt.....nicht...!!!!
Zurück
Oben