Es ist soweit

Diskutiere Es ist soweit im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Meinen "A 190 L" den ich im Januar 02 bestellt habe, wurde am 25.05.02 in Rastatt bereitgestellt. Nach doch langer Wartezeit war jedoch die...

  1. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Meinen "A 190 L" den ich im Januar 02 bestellt habe, wurde am 25.05.02 in Rastatt bereitgestellt.
    Nach doch langer Wartezeit war jedoch die letzte Woche vor der Auslieferung recht hektisch.
    Am 22.5. Mitteilung daß der Brief am 23.5. da ist. Fahrzeug zulassen am 23.5. Gebrauchtwagen bewerten, die finanzielle Seite abwickeln und ein Ersatzfahrzeug zur Abholung in Rastatt organisieren.
    Letzlich ging alles glatt. Freitag morgen gegen 8:00 hies es Rastatt wir kommen. Nach einer regnerischen Anfahrt mit einer neuen C-Klasse die übrigens in der Lenkung keinen Kontakt zur Straße fühlen ließ sind wir in froher Erwartung in Rastatt angekommen.
    Die Übergabe unserer neuen A-Klasse war, wie schon beim ersten Mahl, mit einem prickeln im Bauch begleitet.
    Bei der Heimfahrt kam echtes coolnes Gefühl auf. Strahlender Sonnenschein, Schiebedach auf, Automatik auf "D" und mit einem Augenschweif über die Disigno Ausstattung in Richtung Heimat.
    Das Fahrgefühl ist im Vergleich zum 2000 Modell (A 160) super.
    Die Feder-Dämpferabstimmung ist komfortabel. Die Automatik schaltet schnell in die oberen Gänge und bleibt auch beim beschleunigen lang im 5. Gang.
    Mir gefällt, daß die Drehzahl vergleichsweise immer niedrig ist, was sich auch im Verbrauch spiegelt (7 L).
    Dabei wurde auch schon mal 170 bei 4000 Upm gefahren.
    Nach einem anschliesenden Kurzurlaub mit der neuen A-Klasse ist die komplette Familie begeistert.

    Gruß Stern :) :D :) :D
     
  2. #2 Katharina, 11.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stern,

    viel Freude und allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem neuen V 168.132


    Mit freundlichen Grüßen

    Otfried und Katharina
     
  3. #3 the_bit, 11.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallo Stern,

    den besten Wünschen kann ich mich nur anschließen!

    Ciao Stefan
     
  4. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    vielen Dank

    Danke an Katharina/Ottfried und the_bit.
    Habe schon gedacht ich bekomme gar keine Antwort.

    Wie schon geschrieben bin ich mit Verbrauch und dem Schaltverhalten sehr zufrieden.

    Gruss Stern
     
  5. Pee

    Pee Frischling

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo Stern,
    auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem Elchi.
    Cool, Du hast Disigno-Ausstattung, wie sieht Dein Elchi denn aus?
    So viele mit Disigno habe ich nämlich noch gar nicht gesehen, weil, ist wohl zu teuer, aber es hat schon was, finde ich. Bin äußerst gespannt auf Deine Antwort:)
    Gruß
    Pee
     
  6. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Bilder

    Hallo Pee

    in kürze stelle ich Bilder ein.

    Gruß Stern
     
  7. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    und so sieht er aus

    so un jetzt habe ich den Mund zu voll genommen. Ich glaube ich bin zu doof Bilder einzustellen.

    Gruß Stern
     
  8. #8 the_bit, 21.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Stern,

    leider kann man hier nur so Minibilder einstellen. Für fettes Material brauchst Du eigenen WEB-Space, dann kannst Du Links auf die Bilder setzen.

    Ciao Stefan
     
  9. #9 Dr. Low, 27.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Also erstmal auch von mir herzlichste Glückwünsche zu dem tollen Elch!
    Wow... Desingo-Leder, Automatik, Parkdistance... Respekt!!! Kein schlechter Wagen, wirklich nicht!
    Glückwünsch!!!

    Dieser Elch ist cooooooooooooooooool!!!
     
  10. Pee

    Pee Frischling

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo Stern,
    suuuuper Fotos, da kann man richtig neidisch werden (das darf mein Elchi aber nicht wissen). Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem bombastischen Elchi, rot-schwarz, ich sag´ ja: wirklich cool:) . Da kann man sich ganz locker reinsetzen, dank Automatik sich gemütlich zurücklehnen und einfach FUN haben und die neidischen Blicke Anderer wohlwollend zur Kenntnis nehmen:D .
    Ich habe in unserer NL mal einen schwarzen Elchi gesehen mit Designo-Ausstattung in weiß-schwarz, sah auch klasse aus. Und man sitzt doch noch bequemer drin, stimmts?
    Allseits gute Fahrt - auch der restlichen Elch-Gemeinde - wünscht
    Pee
     
  11. #11 the_bit, 28.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Stern,

    Dein Elch ist wirklich schön. Gute Wahl! Schade, daß es kein Designo für den Vaneo gibt (den habe ich nämlich).

    Ciao Stefan
     
  12. stern

    stern Crack

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Danke an alle

    Bin ehrlich super zufrieden.

    Leider konnte ich den automatisch abblendeten Rückspiegel noch nicht testen.
    Gibt es da Erfahrungen.

    Gruß Stern
     
  13. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hi Stern.

    Ich hab auch den autom. abblendb. Rückspiegel. Finde ich super und möchte es nicht mehr missen.

    Je nach stärke des Lichteinfalls verdunkelt sich der Spiegel. Mann könnte fast sagen das Glas "vergrünt" sich. Ich sehe da immer etwas grünes.
    Auf jeden Fall sehr angenehm.
     
  14. #14 Horst II, 28.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hi Fisch,

    bei meinem blendet auch der linke Außenspiegel mit ab. Ist das auch beim W168 so?

    mann kann das Abblenden des Spiegels übrigens auch manuell am Tage auslösen: Ein Sensor schielt nach innen in den Innenraum und einer auf der Gegenseite nach vorn zur Windschutzscheibe raus und ermittelt die Differenz des Lichteinfalls. Hält man den vorderen Sensor mit einem Finger zu, glaubt er das von hinten einer blendet und verdunkelt den Speigel.

    Gruß
    Horst
     
  15. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    ... Aber nicht den Rückwärtsgang einlegen :D dann funktioniert es nicht.

    Auch ich möchte die automatisch abblendenden Rückspiegel nicht mehr missen, da sie einfach genial sind.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Es ist soweit

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit: car2go in San Diego / USA gestartet

    Es ist soweit: car2go in San Diego / USA gestartet: Es ist soweit: car2go ist heute mit seinen zweiten Standort in den USA gestartet: San Diego – erstmals mit 300 Einheiten des smart electric drive....
  2. Nun war es soweit: Car2go ist in Hamburg gestartet

    Nun war es soweit: Car2go ist in Hamburg gestartet: In Zusammenarbeit mit Europcar, dessen Mietwagenfirma in Hamburg seinen Sitz hat, hat die Daimler AG nun das flexible Mietwagenkonzept car2go nun...
  3. Endlich ist es soweit: der S210 steht vor der Tür (fahren tut er auch)

    Endlich ist es soweit: der S210 steht vor der Tür (fahren tut er auch): Servus, Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum kaufberaten lassen, vielen Dank dafür! Jetzt ist es endlich ist es soweit: ein gemopfter E...
  4. Nun ist es soweit. Die Lichtmaschine ist defekt.

    Nun ist es soweit. Die Lichtmaschine ist defekt.: Gestern starte ich den Vaneo und es leuchtet die Batterie auf und die Servolenkung geht nicht mehr. So helle wie ich bin hab ich gleich an den...
  5. Freitag ist es soweit

    Freitag ist es soweit: Hallo Habe jetzt schon viel über die Mopf C Klasse gelesen und wollte euch nun mal mein Sportcoupe beschreiben, welches ich am Freitag abholen...