Es ist soweit

Diskutiere Es ist soweit im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Meinen "A 190 L" den ich im Januar 02 bestellt habe, wurde am 25.05.02 in Rastatt bereitgestellt. Nach doch langer Wartezeit war jedoch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern

Crack
Beiträge
130
Fahrzeug
A 190
Meinen "A 190 L" den ich im Januar 02 bestellt habe, wurde am 25.05.02 in Rastatt bereitgestellt.
Nach doch langer Wartezeit war jedoch die letzte Woche vor der Auslieferung recht hektisch.
Am 22.5. Mitteilung daß der Brief am 23.5. da ist. Fahrzeug zulassen am 23.5. Gebrauchtwagen bewerten, die finanzielle Seite abwickeln und ein Ersatzfahrzeug zur Abholung in Rastatt organisieren.
Letzlich ging alles glatt. Freitag morgen gegen 8:00 hies es Rastatt wir kommen. Nach einer regnerischen Anfahrt mit einer neuen C-Klasse die übrigens in der Lenkung keinen Kontakt zur Straße fühlen ließ sind wir in froher Erwartung in Rastatt angekommen.
Die Übergabe unserer neuen A-Klasse war, wie schon beim ersten Mahl, mit einem prickeln im Bauch begleitet.
Bei der Heimfahrt kam echtes coolnes Gefühl auf. Strahlender Sonnenschein, Schiebedach auf, Automatik auf "D" und mit einem Augenschweif über die Disigno Ausstattung in Richtung Heimat.
Das Fahrgefühl ist im Vergleich zum 2000 Modell (A 160) super.
Die Feder-Dämpferabstimmung ist komfortabel. Die Automatik schaltet schnell in die oberen Gänge und bleibt auch beim beschleunigen lang im 5. Gang.
Mir gefällt, daß die Drehzahl vergleichsweise immer niedrig ist, was sich auch im Verbrauch spiegelt (7 L).
Dabei wurde auch schon mal 170 bei 4000 Upm gefahren.
Nach einem anschliesenden Kurzurlaub mit der neuen A-Klasse ist die komplette Familie begeistert.

Gruß Stern :) :D :) :D
 
Hallo Stern,

viel Freude und allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem neuen V 168.132


Mit freundlichen Grüßen

Otfried und Katharina
 
Hallo Stern,

den besten Wünschen kann ich mich nur anschließen!

Ciao Stefan
 
vielen Dank

Danke an Katharina/Ottfried und the_bit.
Habe schon gedacht ich bekomme gar keine Antwort.

Wie schon geschrieben bin ich mit Verbrauch und dem Schaltverhalten sehr zufrieden.

Gruss Stern
 
Hallo Stern,
auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem Elchi.
Cool, Du hast Disigno-Ausstattung, wie sieht Dein Elchi denn aus?
So viele mit Disigno habe ich nämlich noch gar nicht gesehen, weil, ist wohl zu teuer, aber es hat schon was, finde ich. Bin äußerst gespannt auf Deine Antwort:)
Gruß
Pee
 
Bilder

Hallo Pee

in kürze stelle ich Bilder ein.

Gruß Stern
 
und so sieht er aus

so un jetzt habe ich den Mund zu voll genommen. Ich glaube ich bin zu doof Bilder einzustellen.

Gruß Stern
 
Hi Stern,

leider kann man hier nur so Minibilder einstellen. Für fettes Material brauchst Du eigenen WEB-Space, dann kannst Du Links auf die Bilder setzen.

Ciao Stefan
 
Also erstmal auch von mir herzlichste Glückwünsche zu dem tollen Elch!
Wow... Desingo-Leder, Automatik, Parkdistance... Respekt!!! Kein schlechter Wagen, wirklich nicht!
Glückwünsch!!!

Dieser Elch ist cooooooooooooooooool!!!
 
Hallo Stern,
suuuuper Fotos, da kann man richtig neidisch werden (das darf mein Elchi aber nicht wissen). Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem bombastischen Elchi, rot-schwarz, ich sag´ ja: wirklich cool:) . Da kann man sich ganz locker reinsetzen, dank Automatik sich gemütlich zurücklehnen und einfach FUN haben und die neidischen Blicke Anderer wohlwollend zur Kenntnis nehmen:D .
Ich habe in unserer NL mal einen schwarzen Elchi gesehen mit Designo-Ausstattung in weiß-schwarz, sah auch klasse aus. Und man sitzt doch noch bequemer drin, stimmts?
Allseits gute Fahrt - auch der restlichen Elch-Gemeinde - wünscht
Pee
 
Hi Stern,

Dein Elch ist wirklich schön. Gute Wahl! Schade, daß es kein Designo für den Vaneo gibt (den habe ich nämlich).

Ciao Stefan
 
Danke an alle

Bin ehrlich super zufrieden.

Leider konnte ich den automatisch abblendeten Rückspiegel noch nicht testen.
Gibt es da Erfahrungen.

Gruß Stern
 
Hi Stern.

Ich hab auch den autom. abblendb. Rückspiegel. Finde ich super und möchte es nicht mehr missen.

Je nach stärke des Lichteinfalls verdunkelt sich der Spiegel. Mann könnte fast sagen das Glas "vergrünt" sich. Ich sehe da immer etwas grünes.
Auf jeden Fall sehr angenehm.
 
Hi Fisch,

bei meinem blendet auch der linke Außenspiegel mit ab. Ist das auch beim W168 so?

mann kann das Abblenden des Spiegels übrigens auch manuell am Tage auslösen: Ein Sensor schielt nach innen in den Innenraum und einer auf der Gegenseite nach vorn zur Windschutzscheibe raus und ermittelt die Differenz des Lichteinfalls. Hält man den vorderen Sensor mit einem Finger zu, glaubt er das von hinten einer blendet und verdunkelt den Speigel.

Gruß
Horst
 
Original geschrieben von Horst II
Hi Fisch,

bei meinem blendet auch der linke Außenspiegel mit ab. Ist das auch beim W168 so?

mann kann das Abblenden des Spiegels übrigens auch manuell am Tage auslösen: Ein Sensor schielt nach innen in den Innenraum und einer auf der Gegenseite nach vorn zur Windschutzscheibe raus und ermittelt die Differenz des Lichteinfalls. Hält man den vorderen Sensor mit einem Finger zu, glaubt er das von hinten einer blendet und verdunkelt den Speigel.

Gruß
Horst
... Aber nicht den Rückwärtsgang einlegen :D dann funktioniert es nicht.

Auch ich möchte die automatisch abblendenden Rückspiegel nicht mehr missen, da sie einfach genial sind.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es ist soweit
Zurück
Oben