Es ist zum ko.... !!

Diskutiere Es ist zum ko.... !! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich hatte meinen A wie schon in anderen Threads geschrieben vor ca 2 Wochen in der Werkstatt. (Assyst A und auf Kulanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hi,

ich hatte meinen A wie schon in anderen Threads geschrieben vor ca 2 Wochen in der Werkstatt. (Assyst A und auf Kulanz Kupplungs/Getriebetausch)

Alles soweit wunderbar. Kupplung/Getriebe funktioniert jetzt auch wieder ohne zu haken, Assyst A wurde durchgeführt... soweit sogut.

Gestern habe ich dann den Wagen gründlich gewaschen und mußte feststellen, dass die vordere linke Felge am Lochkranz einmal rundrum Macken und Kratzer hat.
Da haben die wohl die Felge (Elegance Mopf) beim Auseinandernehmen des Wagens falsch rum auf den Boden gelegt. Toll :(

Da das ganze jetzt schon zwei Wochen her ist werde ich wohl damit leben müssen oder selbst zahlen...

Bei VW ist mir sowas ähnliches auch schon passiert, muß man wohl bei DC auch sein Auto komplett inspizieren wenn man es nach einem Werkstattaufenthalt abholt.

Auf jeden Fall langt es mir so langsam.
14 Monate Kunde (Neuwagen), 6 mal Werkstatt, davon 4mal länger als einen Tag,
und nun das,
wenn man selber schon keine Macken und Kratzer reinfährt und auch kein Neider sich am Auto verewigt, macht das halt die Werkstatt

Schönen Sonntag

Thorsten

Mein Beileid.

Meine Chronik: 7 Monate Kunde (ebenfalls Neuwagen), 6 volle Tage Werkstatt. Beim ersten Werkstattaufenthalt eine Schramme am Kotflügel und ein Kratzer am Stoßfänger vorne. Einige Mängel wurden außerdem NICHT abgestellt.

Besonders nervend ist mein pfeifender Außenspiegel (wurde zwischenzeitlich zwar getauscht, hat aber wenig gebracht). Auch habe ich nach wie vor Nebengeräusche im Gebläse (fahrerseitig), und neuerdings knarzt der Fahrersitz. Das passt dann vom Sound her zur dröhnenden Verkleidung der B-Säule bei Musik mit höherem Bassanteil.

Wenn ich DAS geahnt hätte, wäre ich bei Chrysler geblieben. Viel weniger Probleme und VIEL billiger.

@ all
Hallo Zusammen,
Bei meiner Werkstatt läuft`s nicht anders - habe den Jungs schon dabei zusehen können, wie Sie die teuren AMG-Felgen eines Kunden auf die Nase gelegt haben. Als das Rad dann im Weg war, war sogar einer hingegangen und hat den Reifen kraftvoll mit dem Fuß weggeschupst ! Wenn da mal nix passiert ist ?! Ist ja nicht denen Ihr Eigentum.

Ich hatte nach einer Inspektion mal überall Schmiere Flecken auf dem Armaturenbrett und Sitzen, als antwort von MB die war schon vorher da.
Nach einem netten Gespräch mit Chef, und drohen mit Anwalt habe ich eine Komplette Innenreinigung bekommen.

Ich hatte meinen A in einer MB-Werkstatt, zum Lenkstockhebel tauschen.
Paar Wochen drauf wurde der Jawa in Rastatt in Zahlung gegeben.
Bei der Durchsicht wurde ich dann in die Werkstatt gebeten um mir meine 16" Turin Alufelgen anzuschauen, wo auf drei von vier Farbnebel in Silber drauf war!!
Ich habe da mit Sicherheit nichts gespritzt und das einzige Mal daß der Wagen in der Werkstatt war, war als der lenkstockhebel kurz vor Verkauf getauscht wurde!
Und die Felgen waren mit ner Schablone angenebelt, denn auf den Reifen war so gut wie keine Farbe!
Brachte mir natürlich Abzug beim Verkauf, der einzige Abzug übrigens bei diesem Wagen, der sonst Top IO war, wie der Dekra-Prüfer selber sagte!
Ich konnte es eben nur nicht genau Beweisen, sonst hätte ich schon noch Rabatz in der Werkstatt gemacht!
Von Auge ist mir das beim Reinigen und herrichten für den Verkauf nicht mal aufgefallen, weils wirklich schlecht zu sehen war, da es fast die selbe Farbe hatte, die man übrigens mit dem Fingernagel auch runterrubbeln konnte.

@ Thomas H
Hi,
Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, daß Du glaubst, daß die die Farbe extra draufgespritzt (sogar mit Schablone) haben, um Dir einen Verlust bei der Inzahlungnahme zu bescheren - bzw, daß die den Wagen billiger bekommen ??? Wenn das stimmt, dann wäre das aber schon kriminell - ist ja unfassbar !

Nein, Nein, hast du völlig Falsch verstanden!
Ich glaube nicht, daß die das Extra gemacht haben, soweit will ich gar nicht denken!
Ich bin mir ja nicht mal Sicher, daß es in der Werkstatt passiert ist, obwohl daß wahrscheinlich ist, daß war das einzige Mal, das mein Elch "Fremd" stand!
Ich bin da oben in Rastatt halt Buchstäblich "Aus allen Wolken gefallen", als der Mann mir das erklärt und gezeigt hat, ich glaubte dem zuerst mal gar nichts, bis ich es selber sah!
Wegen dem Abzug, die zwei Rechten Turinis hatten eh Kratzer vom Randstein, die mußten sowieso Poliert werden, daß war klar, nur mit dem Farbnebel war der Abzug halt etwas höher, 100Euro oder so, daß wurmt dann schon, vorallem bei den Preisen, die damals und auch aktuell für Gebrauchte gezahlt wurden!
Außerdem war die gesamte Fahreseite Innen mit Splitt vom Parkplatz besudelt, also wurde auch nichtmal kurz rausgesaugt oder wenigstens die Fußmatte ausgeklopft!
Das habe ich dann noch auf deren parkplatz gemacht, war ja auch deren Splitt!
Ich vermute mal, die wollten an nem anderen Wagen was Nachspritzen und haben irgendwie das Auto verwechselt oder so.
Ist Schnee von Gestern, nächstes Mal schaue ich mir meine Räder eben gleich an, dann weiß ichs genau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es ist zum ko.... !!
Zurück
Oben