Es klappert vorne links !!

Diskutiere Es klappert vorne links !! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Alle zusammen, 1 .seit kurzem höre ich ein undefinierbares Klappergeräusch vorne links (ob Oben oder Unten?), wenn ich über einen Absatz...
C

clairus67

Guest
Hallo Alle zusammen,

1 .seit kurzem höre ich ein undefinierbares Klappergeräusch vorne links (ob Oben oder Unten?), wenn ich über einen Absatz in der Strasse fahre. Ich weiß, dass die VA unterdimensioniert ist und die Traggelenke oder Koppelstangen usw. irgendwann ihren Geist aufgeben aber dieses Geräusch ist irgendwie anders plastisch. Als ob im Amaturenbrett was lose ist. Können eventuell Teile lose sein im Amaturenbrett oder unter der Motorhaube. Und ist es vielleicht doch die VA. Will demnächst die Teile der VA austauschen lassen.
2. ist es wirklich normal, dass die Vorderreifen immer innen abgefahren sind und Schuppen bilden. Habe meine Achse schon 2 mal über die Einstellung geschickt.

Hallo,

zu 2: Habe jetzt meine Winterreifen runtergenommen, nur noch 2mm Profiltiefe. Vorne wie Hinten ein einheitliches Bild. Keine Kanten abgefahren. Demnach muß bei Dir doch irgendetwas noch nicht stimmen. Oder fährst Du wie Henker?

Gruß Ernst

danke für die Info.
Kann es vielleicht an dem Addaptiven Fahrwerk liegen?

Hallo Jungs,
also ich war auch zweimal bei der Achsvermessung mit meinem T da das Lenkrad immer schief war, :eek: nach drei Wochen wars dann auf der anderen Seite schief :mad: obwohl ich Bordsteine immer meide. Also die Spur vorne war immer ok, allerdings hat er einen leichten negativ Sturz was zum Ablaufen der Reifen auf der Innenseite führt, :o: ist aber Standart beim W210, lässt sich auch nicht einstellen :mad: (keine Excenter drin). Wenn jetzt das Fahrzeug tiefergelegt ist wie bei mir :eek: oder der Motor sehr schwer ist wie bei mir :eek: ,dann laufen die Reifen schon innen ab. :eek:
Aber es gibt Abhilfe, :p denn DC verkauft Excenterbolzen zum nachrüsten für die Sturzeinstellung ,allerdings muss dann der Dreieckslenker aus und eingebaut werden auf beiden Seiten :( . da ich sowieso Billigreifen fahre und die spätestens alle 2 Jahre wechsele hab ich mir das bis jetzt gespart zumal es ja Serie ist. :confused: Beim /8er waren noch Excenterbolzen vom Werk aus drin und beim 190er auch, ist wahrscheinlich der Einsparung zum Opfer gefallen. :cool:
Ach nochwas das schiefe Lenkrad kommt laut Messprotokoll von der Hinterachse :confused: die beim Kombi und fetter Zuladung immermal eine Spurverstellung aufweist :eek: leider, aber zum Glück kann man auch hinten die Spur einstellen. :) :) :) :ah_yeah:

mgf

Ralf

Thema: Es klappert vorne links !!
Zurück
Oben