es quitscht..

Diskutiere es quitscht.. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallöle, ich bin heute kurz mit offenen fenster gefahren und dabei ich mir aufgefallen das meine kiste bei bodenwellen bzw. schlaglöchern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallöle,

ich bin heute kurz mit offenen fenster gefahren und dabei ich mir aufgefallen das meine kiste bei bodenwellen bzw. schlaglöchern quitscht. wobei quitschen das geräusch vielleicht nicht richtig beschreibt...eher ein zwitschern. :rolleyes:

nunja, auf jeden fall hört es sich komisch an.

hab mal im forum gesucht und jede menge quitschen gefunden aber nicht an den stellen wo ich es gebrauchen kann....:D:D

ist die kiste aus meine signatur mit airmatik und jetzt 124.000km.
kann man aus meiner wunderbaren beschreibung eine diagnose stellen. :drink:

musste leider die überschrift so stark einkürzen weil der server mal wieder mucken macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
olli...geh fott. :hunter::D

...der server wahrscheinlich auch. hab mir grad wieder nen wolf geklickt bis der meinen fred eröffnet hat. :verwarn:

aber mein auto ist wichtiger und datt quitscht. :gamer:
 
Ähm,

ich hab das bei meinem auch vernommen. Lass mich raten, bei Trockenheit ists schlimmer, bei Feuchtigkeit eher weniger schlimm bis ganz weg?

Selbes Phänomen sowohl beim 211 als auch beim alten 124. Bei diesem wurden verschlissene (Umlenk-?) Lager oder Traggelenke an der HA ausgemacht, ist halt schon 2 Jahre her. Hab ich mich angesichts des Verkaufs nicht mehr drum gekümmert. Da wird wohl irgendein Gummi bröselig, was bei trockener Piste beim Einfedern quitscht. Denke mal, dass es das gleiche beim 211 ist. Das E-Teil kostet n Appel, und der Tausch ne LKW-Ladung Eier. So wars zumindest beim 124er und seitdem sind die Preise ja nicht gerade gefallen ;)

MfG Paule
 
Bei meinem 124er waren es der hintere Stabi, der in den Gummi-Lagerböcken gequietscht hat, nachdem er im Durchmesser wegen Rostbildung gewachsen war. Keine Ahnung wie der Stabi beim S211 gelagert ist.
 
mhh. null ahnung ob es bei trockenem oder nassem wetter anders ist....

hab es ja heute erst bemerkt.

naja, wenns nur ein "akustisches" problem bleiben sollte ist es mir egal. wenns fenster zu ist hör ich es ja nicht mehr. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: es quitscht..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben