es scheppert....und pfeifft

Diskutiere es scheppert....und pfeifft im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nun bin ich eine Woche stolze A-Klasse Fahrerin und habe ein kleines Problem.Also ich habe ein problem 1. beim bremsen pfeifft es, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffi0077

Frischling
Fahrzeug
Mercedes A 140
Hallo,
nun bin ich eine Woche stolze A-Klasse Fahrerin und habe ein kleines Problem.Also ich habe ein problem
1. beim bremsen pfeifft es, bin zwar schon mal richtig in die Eisen gestiegen aber es hört nicht auf, ähnelt einem geräusch wenn ein zug einfährt und der bremsen muss...
2. wenn ich auf kopfsteinpflaster fahrer, oder auf schlechte straßen dann kracht und scheppert es, ich konnte bis heute aber noch nicht genau feststellen was da so scheppert......und bevor ich es nicht rausgefunden ahbe ist es ja blöd in die Werkstatt zu fahren...
Also es ist ein nagleneuer A 140, hat 1200 km drauf....bitte um tips danke

steffi0077 schrieb:
Hallo,
nun bin ich eine Woche stolze A-Klasse Fahrerin und habe ein kleines Problem.Also ich habe ein problem
1. beim bremsen pfeifft es, bin zwar schon mal richtig in die Eisen gestiegen aber es hört nicht auf, ähnelt einem geräusch wenn ein zug einfährt und der bremsen muss...
2. wenn ich auf kopfsteinpflaster fahrer, oder auf schlechte straßen dann kracht und scheppert es, ich konnte bis heute aber noch nicht genau feststellen was da so scheppert......und bevor ich es nicht rausgefunden ahbe ist es ja blöd in die Werkstatt zu fahren...
Also es ist ein nagleneuer A 140, hat 1200 km drauf....bitte um tips danke
Ganz spontan...

Klappern: Beifahrersitz (hat Spiel in den Schienen), Rückbank, Kopfstützen, Gurthöhenversteller, Heckklappe.

Knarzen: Abdeckung Kombiinstrument, viele der Kunstoffteile, wie z.B. Türverkleidungen, auch Fuß der Armlehne

Dröhnen: Türverkleidungen

Pfeifen: Frontscheibe, Türen (nicht richtig eingepasst) Außenspiegel

Gegen die meisten dieser Geräusche ist langfristig nichts zu machen. Häufig gibt es nach einer Reparatur in der Werkstatt neue Geräusche...

Dass die Bremsen quietschen, kommt oft vor. Meistens verschwindet es von selber wieder, ist dann länger weg und kommt irgendwann wieder.

Sehr informativ ist auch das Forum www.elchfans.de, dort gibt es auch einen Artikel zum "Entdröhnen"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: es scheppert....und pfeifft