Es tropft aus dem Dachhimmel

Diskutiere Es tropft aus dem Dachhimmel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, bei dem schmudeligem Wetter muß ich von Zeit zu Zeit die Spritzdüse für die Heckscheibe benutzen. Nach einer Fahr mit...

  1. #1 A190Norbert, 17.12.2002
    A190Norbert

    A190Norbert A190 pre MoPf

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140L, W203
    Hallo Zusammen,

    bei dem schmudeligem Wetter muß ich von Zeit zu Zeit die Spritzdüse für die Heckscheibe benutzen. Nach einer Fahr mit mehrmaliger Betätigung der Waschanlage ist mir aufgefallen, daß hinten auf der Fahrerseite, Wasser aus dem Dachhimmel tropft. Vor ein paar Monaten lief mir das Waschwasser schon mal aus der Heckklappe, das wurde repariert. Gibt es eine bekannte Schwachstelle die für das Tropfen verantwortlich sein kann. Muß evtl. ein Schlauch oder ein Verbindungsstück getauscht werden um eine erneutes Auftreten dieses Problems zu verhindern?

    Gruß Norbert
     
  2. #2 ravens1488, 17.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Bitte Suchfunktion nutzen wurde min. 3 mal in den letzten Monaten besprochen!

    Chris
     
  3. #3 A190Norbert, 06.01.2003
    A190Norbert

    A190Norbert A190 pre MoPf

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140L, W203
    Vielen Dank Chris, für Deine knappe und präzise Antwort.
    Du hast recht, dieses Thema wurde mehrfach in den letzten zwei Jahren behandelt. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben und das Forum nicht mehr mit unnötigen Anfragen belasten.

    Ich finde es auch schlimm wenn zum 198sten Mal nach Spiegelblinkern, Evo-Grills, Winterreifen A190, undichten Lamellendächern, knackenden Stabis, knarzenden Sitzen, Chiptuning A170CDI, Assyst, welchen Elch soll ich nehmen, ist mein Elch zu teuer, Modifikation von preMoPf auf MoPf, wieviel braucht mein Elch usw. gefragt wird.
    Die Suchfunktion ist echt genial, ebenso der regelmäßige Hinweis " Such mal bei Elchfans.de".

    Danke
    Norbert
     
  4. #4 ravens1488, 06.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Weiss nicht was daran so schlimm ist einfach mal "Dachhimmel" in die Suchfunktion einzugeben? Da gibt es auf Anhieb die richtigen Beiträge! Es kommen nur alle 2 Wochen die gleichen Fragen auf, die durch die Suchfunktion geklärt werden können. Sehen scheinbar auch die anderen so, sonst hätte sie ja was drauf geschrieben, oder?! Ist ja nicht böse gemeint ;)

    Chris
     
Thema:

Es tropft aus dem Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Es tropft aus dem Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Benzin tropft morgens wenn der Motor kalt ist

    Benzin tropft morgens wenn der Motor kalt ist: Moin Eine weitere Frage habe ich. Mir ist aufgefallen, das der Wagen während der Kaltlaufphase morgens gerne im Bereich der Pumpe und des...
  2. Blau-grünes Öl tropft am S 211

    Blau-grünes Öl tropft am S 211: Hallo, bei unserem S 211, 12/2006 tropft seit dem WE leicht bläulich-grünes Öl auf der rechten Seite auf den Endtopf. Mengenmäßig scheinen es...
  3. Diesel tropft hinten links.

    Diesel tropft hinten links.: Hallo Ich habe eine undichte Stelle in der Nähe des Kraftstoffkühlers. Der Filter selbst ist dicht.Was kann das sonst noch sein.
  4. Öl tropft von diesem Teil

    Öl tropft von diesem Teil: Hallo! Habe festgestellt das ab und an wenige Tropfen unter dem Auto sind und mich auf die Suche nach dem Verursacher gemacht. Dabei bin ich im...
  5. Mein W124 tropft...

    Mein W124 tropft...: Hallo Leute, mein seit September 07 liebgewonnener W124 260E tropft. Ich habe mal eine Pappe drunter gelegt. Doch ich kann die Flüssigkeit nicht...