es zirpt 'was ...

Diskutiere es zirpt 'was ... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse-Gemeinde, bei meinem Elch (03/1999 A170 TDI) zirpt / kreischt etwas auf der rechten Seite. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Stahl

Klaus Stahl

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
kein
Hallo A-Klasse-Gemeinde,
bei meinem Elch (03/1999 A170 TDI) zirpt / kreischt etwas auf der rechten Seite. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob vorne oder hinten (Tendenz eher vorne). Das Geräusch setzt nach einer Fahrzeit von ca. 10 bis 15 Minuten ein. Es ist dann aber auch nicht immer zu hören. Es ist so, als würde man einen Nagel an einen Schleifstein halten. Eine Inspektion A bei 58.000 km habe ich gerade machen lassen. Leider war das Geräusch bis dahin nur selten zu hören, so daß ich der Werkstatt nichts davon gesagt habe. Hat jemand eine Idee ?
 
Hallo,
ich bin ja leider nur Laie, aber elchgetestet...
Also ich würde mal sagen, dass vielleicht die vorderen Bremsträger fest sind (war bei mir auch mal im Winter; Salz) und die Bremsen nicht mehr ganz "aufmachen" lassen. Das wurde bei mir zweimal auf Kulanz repariert...
Laß das auf jeden Fall einmal von Deinem Meister in der NL anschauen.
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,
in diese Richtung habe ich auch schon die Ursache vermutet, da das Geräusch immer dann weg ist, wenn ich bremse (so war es wenigstens bis vor kurzem, ich habe es aber jetzt auch schon einmal beim Bremsen gehört). Und das nervt ...
 
Hallo, Klaus,

letzte Woche hatte ich mein Blaublut reparieren lassen, wegen Geräusche die vorne links herkamen - Lastunabhängig. Bei mir waren`s weder die Bremsen, noch die Stabilisatoren, sondern die Federaufhängung, die jetzt neu ist *primaaaaa*.
Auf jeden Fall nachgucken lassen.
Ich bin auch erst mit meiner Klapperfrage hierher ins Forum gekommen und dabei treibt man in Vermutungen wie im Sumpf -- nicht schlecht gemeint.

schnurrende Fahrgrüsse, Tanja
 
Hallo Klaus,