ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

Diskutiere ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen.. Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion...
O

Olli von der Flitsch

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes c 250 cdi w204
Mercedes e 220 cdi w212
Mercedes b 200 w245
Hallo
Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen..

Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion / Reifendrucküberwachung deaktiviert!! Notlauf Motor!!
Fehler kommt nur im Sommer bei über 25 Crad und wenn das Auto in der prallen Sonne steht!! Im Winter ist der fehler noch nie aufgetreten!!

War schon mehrmals beim Freundlichen aber ohne befund...

Was ich bis jetzt selber gemacht hab: Drehratensensor getauscht, ABS Steuerblock ausgebaut und eingeschickt ohne beanstandung!!

Gestern war der Fehler wieder da, beim auslesen war folgender Fehler: 5542 Drehmomentanforderungssignal von ESP und BAS Steuergerät nicht plausibel!!!
und CAN Kommunikation mit anderen Steuergräten möglich!! beides Permanent...
Ohne den Fehler zu löschen läuft er heute ohne Probleme, stand über nacht in der kalten Garage!!

Bitte um hilfe

Gruß Olli
 
vermutlich Impulssensor und / oder Impulsring am "Radträger" defekt. Davon gibt es übrigen VIER...
 
Thema: ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung
Zurück
Oben