ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

Diskutiere ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen.. Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion...

1. #1 Olli von der Flitsch, 23.07.2020
    Olli von der Flitsch

Olli von der Flitsch Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes c 250 cdi w204
    Mercedes e 220 cdi w212
    Mercedes b 200 w245
    Hallo
    Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen..

Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion / Reifendrucküberwachung deaktiviert!! Notlauf Motor!!
    Fehler kommt nur im Sommer bei über 25 Crad und wenn das Auto in der prallen Sonne steht!! Im Winter ist der fehler noch nie aufgetreten!!

War schon mehrmals beim Freundlichen aber ohne befund...

Was ich bis jetzt selber gemacht hab: Drehratensensor getauscht, ABS Steuerblock ausgebaut und eingeschickt ohne beanstandung!!

Gestern war der Fehler wieder da, beim auslesen war folgender Fehler: 5542 Drehmomentanforderungssignal von ESP und BAS Steuergerät nicht plausibel!!!
    und CAN Kommunikation mit anderen Steuergräten möglich!! beides Permanent...
    Ohne den Fehler zu löschen läuft er heute ohne Probleme, stand über nacht in der kalten Garage!!

Bitte um hilfe

Gruß Olli

2. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    vermutlich Impulssensor und / oder Impulsring am "Radträger" defekt. Davon gibt es übrigen VIER...

Thema:

ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

Die Seite wird geladen...

ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung - Ähnliche Themen

1. ILS und Fernlichtassistent ohne Funktion

ILS und Fernlichtassistent ohne Funktion: Guten Tag, heut war mein Fahrzeug in der Werkstatt, um meine neue Stoßstange einzubauen. Allerdings haben die, wie es aussieht vergessen das...
  2. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  3. W203 ESP/ABS/BAS

W203 ESP/ABS/BAS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor. Anfangs leuchtete ab und zu die...
  4. 3. Bremsleuchte ohne Funktion

3. Bremsleuchte ohne Funktion: Hallo, das leidige Thema der defekten 3 ten Bremsleuchte möchte ich noch einmal aufgreifen. Es sind meistens gebrochene Kabel die Ursache! Um den...
  5. Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr

Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erstmal schöne Grüße hier an Alle, bin neuer und stolzer Besitzer eines 2010er E-Klasse CGI Coupe mit 292 PS Saugermotor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden