ESP/ASR/ABS - Lampe - Störung

Diskutiere ESP/ASR/ABS - Lampe - Störung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Folgendes Problem: Als ich Samstag morgen mit meinem C 220 cdi T (S202), 08.2000, losfahren wollte, hatte ich nach dem Start einen...

  1. Anton

    Anton Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Als ich Samstag morgen mit meinem C 220 cdi T (S202), 08.2000, losfahren wollte, hatte ich nach dem Start einen wahren "Weihnachtsbaum" im Amaturenbrett. Die ESP/ASR-Leuchte, die ABS-Leuchte, die Bremsenverschleißanzeige und die Anzeige für Bremsflüssigkeitsstand/Feststellbremse leuchtete.

    Also Motor aus, etwas warten und erneut starten - der Fehler war immer noch da. Nachdem ich es nach ca. 1 Stunde nochmals probiert habe und der Fehler immer noch da war, wollte ich mich zur Werkstatt begeben. Aber scheinbar hatte es mein Wagen damit nicht so eilig - ich kam nur in der ersten Fahrstufe der Automatik voran. Weder der Tacho (Geschwindigkeit) noch der Gesamtkilometer- und Tageskilometerzähler funktionierte. So durfte ich mich mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf den Weg machen Nach einem Neustart ging es dann zumindest in der 2. Fahrstufe weiter.

    Und dann bei der Werkstatt angekommen, setzt sich der Meister in den Wagen und startet - Fehler weg !!! Ich war irgendwie geplättet.
    Naja, sie haben zumindest den Wagen dabehalten und den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Irgendeine Unterbrechung wurde angezeigt. Später trat der Fehler dann auch in der Werkstatt auf. Nun haben sie schon eine "Grundplatte" (was immer das ist, wer es weiß, mich würde es interessieren) getauscht - der Fehler tritt aber wieder auf.
    Als nächstes soll das ESP/ASR-Steuergerät getauscht werden.

    Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Geht die Werkstatt so wie beschrieben (Grundplatte tauschen, neues ASR/ESP-Steuergerät) zielorientiert vor.

    Tipps und Infos sind stets willkommen.

    Gruß

    Anton
     
  2. #2 Katharina, 11.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anton,

    kennen wie von unseren W 203.065/V 220.173 und Elchi.

    Schaue doch einmal unter der Suchfunktion.
     
  3. #3 Otfried, 11.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Anton,

    wie schon in anderen Threads beschrieben hatte ich/wir selbst ähnliche Fehlfunktionen schon an allen unseren DCX Fahrzeugen seit EZ 9/99. Das ASR/ESP Steuergerät zu tauschen kann den Fehler beheben, jedoch kann ebenfalls ein Defekt an dem Kombiinstrument oder einem Sensor vorliegen.
    Die Fehlermeldung „Unterbrechung" zeigt zumeist einen „Komunikationsfehler im Can-Bus" auf.
     
Thema:

ESP/ASR/ABS - Lampe - Störung

Die Seite wird geladen...

ESP/ASR/ABS - Lampe - Störung - Ähnliche Themen

  1. Lampe Motorstörung...Mercedes Kundendienst...

    Lampe Motorstörung...Mercedes Kundendienst...: Ich will ja nicht wieder jammern....nur weil meine Türen nach der 4ten Behandlung durch eine Mercedes Werkstatt nach 3 Monaten schon wieder...
  2. W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !

    W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !: Hallo, kann mir jemand Helfen ? Ich fahre einen MB W245 2006 Jg. 2.0 L Diesel 109 PS Automatik Getriebe Problem ist; Bei Vollbremsung Leuchtet...
  3. W203 Fehlermeldung nach AHK Anbau Rücklicht Ersatzlampe

    W203 Fehlermeldung nach AHK Anbau Rücklicht Ersatzlampe: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem W203 220CDI BJ 2005. Letztes Wochenende verbaute ich eine Westfalia...
  4. Motorsteuerungslampe

    Motorsteuerungslampe: Moin, bei meinen C220D ca. 220.000 Km leuchtet die Motorsteuerungslampe. Nach dem Reset erlischt diese um nach ca. dem 20. Neustart wieder zu...
  5. Die Lampe über dem Blinker blinkt der blinker nicht.

    Die Lampe über dem Blinker blinkt der blinker nicht.: Guten Tag. Ich habe vor einiger Zeit ein Masse fehler beim meiner CKlasse baujahr 2009 gehabt. Darauf haben wir den Stecker und den Träger...