ESP Ausfall

Diskutiere ESP Ausfall im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat schon jemand im Forum über einen Ausfall des ESP berichtet. Heute morgen hatte ich eine folgende Störungsmeldung auf der MF-Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, wenn der ältere Herr zuhause an seinen CD-Schrank geht und die gute neu aufgelegte Frank Schöbel CD greift und dir sagt das alles geht. :D
 
ahhh ja, muss man glaube ich auch nicht verstehen diese Antwort. Gibt es bei BMW eigentlich eine Art ABC Fahrwerk, Distronic oder vergleichbares? ;) :cool:

Chris
 
Hallo ??????????????

Nein nicht schon wieder.
Es sind alle Diskussionen über BMW und Mercedes sinnlos.
Der eine findet jene Marke besser, der andere wieder jene.

Ich dachte nach den lockeren Eskapaden eines Dr's, sollten doch auch, besonders nachdem es auf www.bmw-treff.de ausgiebig diskutiert wurde, alle Begriffen haben das es keinen Sinn macht.
Es ist zwar interessant abundzu über den Tellerrand zu schauen, aber das beide Hersteller Probleme in der Qualität haben, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Ich war eigentlich froh, das alles wieder abgeebt ist.
Die Beiträge auf BMW-Treff und Mercedes-forum.de waren ja nichtgerade dazu geeignet mit voller Freude auf die Seite zu gehen.

Fangt hier nicht wieder an.

Gruß Martin
 
nah, keine bange! hab ich nur geposted, weil christ55 mein fadder ist, und nicht auf mich "gehört" hat, sich nen bmw zuzulegen ;)

nichts für ungut, wir sond doch alle eine community!
 
da bin ich ja beruhigt nicht noch weiter ins Detail gehen zu müssen :D :D :D

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiprofi

jaja, wenn die Väter nicht auf die Söhne hören wollen. hehehe

Ein schönes Adventwochenende noch.

Gruß Martin
 
Hallo Otfried,

mit dem ESP bin ich anderer Meinung.
Am Anfang haut DC mit dem ESP auf die Werbetrommel um seine Preise zu rechtfertigen, andere Wagenhersteller ziehen nach, die Preise steigen in beinahe unverschämte Bereiche (Kleinwagen, voll mit ESP,ABS, BSE und dem ganzen Zeug um die 28 T€).
Zuletzt habe ich mein Geld für ein, Deiner Meinung nach nur Hilfsmittel, dass ich nicht brauche, ausgegeben und habe nur Theater damit.

Gruss Christ55
 
Soso jaja haha

@christ55

Hi,

wer oder was wird denn gleich so empfindlich sein, hehe?! Damit meine ich dein ESP nicht dich! :D

Im Ernst, wie ich geschrieben habe, "funzt" bei mir nun alles seit einiger Zeit ohne irgendwelche KI-Meldungen. Im Fahrbetrieb ist mir noch kein einziges Mal das ESP angesprungen, also die allseits bekannte Leuchte im KI, irgendwie sehr beruhigend.

Fahr zur MB-NL und lass die Sache in Ordnung bringen, was du den Meistern sagen musst, findest du ja nun hier im Beitrag.

Ciao,
 
Hallo Christ55,

in bestimmten Situationen ist das ESP zweifellos nützlich, wenn nur leicht ein Rad abgebremst werden muß. Was ich jedoch meine, sehe ich immer wieder auf meiner „Hausstrecke" bei den „Einschlägen" in den Leitplanken. ESP setzt, wie ich schon schrieb, physikalische Gegebenheiten der Fliehkraft und Reifenhaftung nicht außer Kraft. Wenn ich zu schnell bin, erfolgt der „Abflug" dasselbe gilt für „S" Kurvenkombinationen. Extrem hatten wir es am Wochenende mit Glatteis, wo ESP ein Fahrzeug auch nicht stabilisiert, weil die Reifen keine Seitenführung aufbauen können. Ich bin der Meinung, das jeder sich klar sein sollte, das die Hilfsmittel {ESP/ASR} teilweise auch eine trügerische Sicherheit schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP Ausfall

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6K
coca-light
coca-light
S
Antworten
7
Aufrufe
14K
Dieselwiesel
D
I
Antworten
25
Aufrufe
11K
Mayfly
Mayfly
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
veriAbLe
V
Zurück
Oben