ESP/BAS Fehler Schaltung geht nicht

Diskutiere ESP/BAS Fehler Schaltung geht nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe folgendes problem und hoffe auf hilfe hier im forum. Ich fahre einen c220 cdi t automatik Gestern auf dem parkplatz lies sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hatay

Frischling
Fahrzeug
c220 cdi
Hallo,
Ich habe folgendes problem und hoffe auf hilfe hier im forum.
Ich fahre einen c220 cdi t automatik
Gestern auf dem parkplatz lies sich plötzlich kein gang mehr einlegen bzw auf d schalten.
ESP/BAS lampe leuchtet.
Habe dann mit einem schraubenzieher in diese klappe gestochen um den gang hebel zu endriegeln.
Ausserdem geht seit dem auch die elek. fensterheber nicht richtig. WEnn man die schalter ganz durchdrückt passiert nichts wenn man die schalter auf stufe 1 zum manuellen heben bzw senken benutzt gehen sie einwandfrei.
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen rat für mich. Ich will verständlicherweise nicht mehr so viel kohle in den wagen stecken.

mfg

Hallo
Ist das Auto den einwandfrei angesprungen ?

Ich tippe mal auf eine größer Spannungsunterbrechung.

Alles ganz normal nur das man nicht schalten kann.
Wenn man am Gang-hebel zieht geht die ESP/BAS lampe an.

Dein Bremslichtschalter ist hinüber. Der Fensterheber-Fehler dürfte allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Problem stehen.

Das mit dem Bremslichtschalter hatte ich auch überlegt, aber das Passt nicht mit dem Rest.
Aber Tauschen kannst Du ihn ja mal schadet nicht und kostet 12,63€ und ist schnell gewechselt.

Wenn die Fensterheber ihre gespeicherten Endstellungen verloren haben, dann dürfte auch ne Spannungsunterbrechung vorgelegen haben, die evtl. auch zum ABS/ESP-Fehler geführt hat.

Ich würde zusätzlich deshalb noch Lichtmaschine und Batterie prüfen lassen!
Und zwar in ner Werkstatt, Boschdienst z.b.

Hallo und danke
ich habe den bremslichtschalter gewechselt und tata es geht alles wieder wunderbar.
Das mit den Fensterheber werde ich nachher auch mal versuchen.
Es lag tatsächlich eine stromunterbrechung vor und zwar als der fehler mict dem gang da war hat mir ein freund gesagt das ich mal die batterie abklemmen soll damit die elektronik neu laden kann. Dabei waren die fenster so gut wie alle unten.

übrigens habe ich für den schalter 11,86€ bezahlt ohne euch wäre ich bestimmt mit 200-300 euronen noch gut bedient gewesen darum nochmal ein herzlichs dankeschön.

Die Lenkung mußt du auch noch neu anlernen, damit das ESP nicht spinnt.
Einmal ganz noch rechts, kurz warten und dann nach links auch wieder kurz warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP/BAS Fehler Schaltung geht nicht