ESP BAS Lampe leuchtet

Diskutiere ESP BAS Lampe leuchtet im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo hier ist wieder Petra und ich möchte Euch mal fragen was diese ESP BAS Lampe ist und was sie mir signalisieren möchte. Ist irgendwann mal...

1. #1 SLK Petra, 10.11.2018
    SLK Petra

SLK Petra Frischling

Hallo hier ist wieder Petra und ich möchte Euch mal fragen was diese ESP BAS Lampe ist und was sie mir signalisieren möchte. Ist irgendwann mal angegangen un Leuchtet nun seit monaten munter vor sich her. Den TÜV hats nicht interessiert :-) Aber irgendwie möchte ich sie doch weg bekommen ;-)
    Freue mich auf Eure Antworten und Hilfe. DANKE !!!!!!!!!!!

2. #2 coca-light, 10.11.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Petra,

wenn ESP/BAS dauerhaft im KI leuchtet, ist es abgeschaltet wegen einem Fehler.

Ohne Tester kann man nicht sagen bzw. eingrenzen, was genau die Fehlerursache ist.

Mit dem Suchbegriff "ESP BAS" findest Du derzeit im Forum 172 Treffer zum nachlesen.

Dass es den TÜV-Prüfer nicht interessiert hat - na ja, ich weiß nicht, ob man Dich deshalb beglückwünschen sollte.

Grüße
    Peter

3. #3 haussina, 10.11.2018
    haussina

haussina Guest

Vielen Dank Peter ;-)
    Also dann werde ich mich da mal durchlesen :-)

4. #4 SLK Petra, 10.11.2018
    SLK Petra

SLK Petra Frischling

Werde das wohl mal auslesen lassen. Vielleicht bekomm ich ja da ne Antwort ;-) Das mit dem Tüv war dann wohl Glück oder der Prüfer wahr mir Wohlgesonnen :-) Danke nochmals !

5. #5 coca-light, 10.11.2018
    coca-light

coca-light Crack

Oft ist es auch nur ein fehlerhafter Bremslichtschalter - kommt aber auch immer darauf an, welches Baumuster (die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer nach "WDB......") und Modelljahr ...

6. #6 Dieselwiesel, 12.11.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Peter,

Petra dürfte wohl einen R170 haben laut ihrem Bild mit dem schönen roten Interieur .

Gruß Christian

7. #7 Herr Mercedes, 09.02.2019
    Herr Mercedes

Herr Mercedes Frischling

Habe mal den Bremslichtschalter auseinander genommen........er war der Schuldige, hatte das selbe Problem. Bei Amazon gibt es neue für nen Appel und nen Ei.

Anhänge:

Thema:

ESP BAS Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

ESP BAS Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. ESP defekt

ESP defekt: Bei mir blinkte letztens auf der Autobahn das "gelbe Ausrufezeichen", danach ging ESP.....Werkstatt aufsuchen an. Der ADAC stellte beim Auslesen...
  2. Rücklichter laufen auf Ersatz Lampen, R171

Rücklichter laufen auf Ersatz Lampen, R171: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen rückleuchten. Der Vorbesitzer hatte schwarze verbaut und Probleme mit der Polizei. Daraufhin hat er...
  3. ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme

ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme: Hallo liebe Community, Hilfesuchend wende ich mich an euch, in der Hoffnung ähnlich betroffene zu finden. Zunächst mein Herzstück: E 270 CDI, Bj...
  4. ESP nicht verfügbar leuchtet auf.

ESP nicht verfügbar leuchtet auf.: Die Leistung fällt ab (Notlaufprogramm). Kurzes Ausschalten des und Neustart beheben das Problem, aber nicht dauerhaft. Die Interwalle sind sehr...
  5. C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an: Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden