ESP BAS Lampe leuchtet

Diskutiere ESP BAS Lampe leuchtet im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hier ist wieder Petra und ich möchte Euch mal fragen was diese ESP BAS Lampe ist und was sie mir signalisieren möchte. Ist irgendwann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SLK Petra

SLK Petra

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
SLK r170, Bj 2001, KW 120, 200 Kompressor
Hallo hier ist wieder Petra und ich möchte Euch mal fragen was diese ESP BAS Lampe ist und was sie mir signalisieren möchte. Ist irgendwann mal angegangen un Leuchtet nun seit monaten munter vor sich her. Den TÜV hats nicht interessiert :-) Aber irgendwie möchte ich sie doch weg bekommen ;-)
Freue mich auf Eure Antworten und Hilfe. DANKE !!!!!!!!!!!
 
Hallo Petra,

wenn ESP/BAS dauerhaft im KI leuchtet, ist es abgeschaltet wegen einem Fehler.

Ohne Tester kann man nicht sagen bzw. eingrenzen, was genau die Fehlerursache ist.

Mit dem Suchbegriff "ESP BAS" findest Du derzeit im Forum 172 Treffer zum nachlesen.

Dass es den TÜV-Prüfer nicht interessiert hat - na ja, ich weiß nicht, ob man Dich deshalb beglückwünschen sollte.

Grüße
Peter
 
Vielen Dank Peter ;-)
Also dann werde ich mich da mal durchlesen :-)
 
Werde das wohl mal auslesen lassen. Vielleicht bekomm ich ja da ne Antwort ;-) Das mit dem Tüv war dann wohl Glück oder der Prüfer wahr mir Wohlgesonnen :-) Danke nochmals !
 
Oft ist es auch nur ein fehlerhafter Bremslichtschalter - kommt aber auch immer darauf an, welches Baumuster (die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer nach "WDB......") und Modelljahr ...
 
Hallo Peter,

Petra dürfte wohl einen R170 haben laut ihrem Bild mit dem schönen roten Interieur .

Gruß Christian
 
Habe mal den Bremslichtschalter auseinander genommen........er war der Schuldige, hatte das selbe Problem. Bei Amazon gibt es neue für nen Appel und nen Ei.
 

Anhänge

  • 20190209_100803.jpg
    20190209_100803.jpg
    270 KB · Aufrufe: 1.475
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP BAS Lampe leuchtet
Zurück
Oben