ESP, BAS PROBLEM

Diskutiere ESP, BAS PROBLEM im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe bereits den speicher auslesen lassen aber ca. alle 3-4 wochen geht die motorkontrolleuchte an. Fehler der Motorelektronik. Ich habe mir immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DB 200 K

Frischling
Fahrzeug
W203 SC 200 K Bj2001
EVO
Habe bereits den speicher auslesen lassen aber ca. alle 3-4 wochen geht die motorkontrolleuchte an. Fehler der Motorelektronik. Ich habe mir immer kopien machen lassen.(can-botschaft vom steuergerät esp,geschwindigkeitssignal unplausibel P0500)und(can botschaft vom steuergerät N47-5(steuergerät ESP,PML und BAS,can-signal-unterbrechungP0600). Es wäre schön, wenn mir jemand ein Tip geben würde, was es sein könnte!!

Hallo,
welche(r) Fehlercode(s) sind denn im ESP-Steuergerät gespeichert und was wurde schon geprüft (Kabel,CAN-BUS)??

C1210-001 Fahrtest FehlerartC1210
C1174 no error text fond
ich habe noch nichts überprüfen lassen ,die werkstatt wollte mir ein neues steuergerät einbauen was abgelent habe

Störungleuchte, ESP,BAS

hallo DB 200 K
schau mal in die Suchfunktion, vieleicht hilft Dir das weiter.
DC müßte den Fehler über die Stardiagnose finden, es zeigt doch genau
an ,was ein gespeicherter Fehler ist. Auch die Folgefehler. Wenn sie es
erlauben, schau zu, was der Mech. macht.
Hatte auch schon einige Probleme,LMM, Rückschlagventil, Lambda-Sonde
man muß fragen was er gerade prüft, wenns auch nervt.
Letzlich hatte ich die Fehlermeldung (Rückhaltesystem)Batterie(6J) war
defekt. Neue eingebaut, alles i.o.
PS: Kurztest bei DC 28,-€
Gruß Franz

Hallo Franz Eschler
es wurden bereits zwei mal ein Kurztest durchgeführt,DC sagte wir müssen weiter prüfen,es könnte das ESP Seuergerät,der Kbelbaum zum Innenraum sein es muss alles geprüft werden.Kosten für die Sucharbeiten nicht vorhersehbar1000-1500

Hallo,

hatte mal das selbe Problem bei meinem E 280 (Bj. 99)
Anzeige: ABS / BAS ohne Funktion !!!
irgendwo in den 20-30 Seiten, des Ausleseprotokoll
stand etwas vom "Bremslichtschalter"
"und der war es !!!"

vielleicht hilft es

Gruss
Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP, BAS PROBLEM
Zurück
Oben