ESP-Fehlermeldung, dann Ruckeln und Notlauf

Diskutiere ESP-Fehlermeldung, dann Ruckeln und Notlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Gestern ging bei normaler Überlandfahrt mit 70 km/h plötzlich die ESP-Fehlermeldung an. Das Fahrzeug ruckelte und hatte im Leerlauf starke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
Gestern ging bei normaler Überlandfahrt mit 70 km/h plötzlich die ESP-Fehlermeldung an. Das Fahrzeug ruckelte und hatte im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen von 1000 bis 2000 U/min. Nach Neustart kam die ESP-Fehlermeldung nicht wieder, zunächst war alles unauffällig, nach 500 Meter weiterer Fahrt ging jedoch die Motorleuchte an. Diese bleibt an. Nach den Feiertagen geht das Auto zum Freundlichen. Vielleicht hat dennoch jemand einen Tipp. Ist ein C200K, 6/2000, 158.000 km. Fahrzeug war bis auf den Rost, der immer wieder kam, technisch immer sehr zuverlässig und ist vollständig original/unverbastelt. Mein Gefühl sagt mir trotzdem. dass es das nun irgendwie war ...
 
Hallo Mike,

nicht immer gleich so schwarz sehen - erst mal abwarten was der Kurztest spricht...

Schönen Weihnachtsfeiertag noch

Gruß
 
Danke! Wünsche ich Dir auch. Nach dem Ärger mit dem Rost, der immer wieder kommt, ist wohl langsam meine Schmerzgrenze erreicht.
 
Es war wohl der Luftmassenmesser. Ich konnte leider beim Auslesen nicht dabei sein, daher kann ich keine Details mitteilen. Der LMM hat nun drei Jahre gehlaten, es war ein Originalteil. Müssten die nicht eigentlich länger halten? Die Rechnung habe ich noch nicht, allein das Ersatzteil dürfte aber gute 350 Euro kosten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP-Fehlermeldung, dann Ruckeln und Notlauf
Zurück
Oben