ESP Leuchtet sporadisch W203 c270 cdi bj 2001

Diskutiere ESP Leuchtet sporadisch W203 c270 cdi bj 2001 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Freunde, ich habe auch das Problem das bei mir nur das ESP immer in der früh beim erstenmal starte permanent leuchtet aber geht nach...
D

drmike

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
W203 270CDI Automatik Baujhar 2001
Hallo liebe Freunde,

ich habe auch das Problem das bei mir nur das ESP immer in der früh beim erstenmal starte permanent leuchtet aber geht nach einiger Zeit während der Fahrt weg oder wenn ich motor auschalte und neu starte dann leuchtet es nicht mehr.

Fehler C1120 Gierwinkelsensor :Stromkreis offen /Kurzschluss.
Das Problem ist, ich habe den Sensor im Kofferraum angeschaut der ist mit 2 muttern befestig das andere kleine im Metalgehäuse ist Querbeschleunigungssensor.
Aber laut Fehlercode ist definitiv Gierwinkelsensor bei DelphiDiagnose oder bei Stardiagnose Mb steht Drehgeschwindigkeitssensor N64 fehler gespeichert im Prinzip das gleiche Bauteil anders interpretiert.


Das alte Teil was bei mir momentan eingebaut ist hat die Teilenr.: A 000 905 52 03 aber laut Teile katalog scheint diese nummer überhaupt nicht auf ???
Es steht aktuell nur A 002 542 23 18 und als info steht wurde ersetzt durch A 003 542 23 18 - was sucht das andere Teil dort hat der Vorbesitzer vielleicht das Problem lösen wollen und hat eine andere Teilenummer eingebaut und versucht zu lösen, weil wenn man die Teilenummer im Mercedes Teilekatalog kauft muss es doch passen ?A 002 542 23 18 oder das aktuellste A 003 542 23 18 beide würden gehen ?

Sonst leuchtet nichts ausser ESP und das wie beschrieben und Bremslichtschalter stand auch aber den habe ich ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • 8B4488D2-7776-4C67-9FB8-F27EDB0C9B4D.jpeg
    8B4488D2-7776-4C67-9FB8-F27EDB0C9B4D.jpeg
    522,6 KB · Aufrufe: 58
  • 64B6F607-E443-4A01-ADDD-1E1DE3B9AA48.png
    64B6F607-E443-4A01-ADDD-1E1DE3B9AA48.png
    598,8 KB · Aufrufe: 61
  • Stardiag.jpeg
    Stardiag.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 71
Hi,

keiner ist hier in einem Mercedes Forum der mir Antworten kann,Schade habe mich mit große Hoffnungen hier registriert.
 
Mercedes Forum ohne eine einzige Antwort ?!? Alles Gute
 
Servus Mike(?),

das Thema ist untergegangen - ist es noch aktuell, oder konntest Du es lösen?

Schicke mal Deine FIN, dann kann man sagen, welcher Sendor ursprünglich eingebaut war…

Gruß
 
Hi,

Danke dir das ist seit Sommerbeginn(Wärme) von selber erloschen meine es zeigt nicht mehr am Tacho ESP deffekt aber im Fehlereintrag ist es noch immer da wenn man ausließt.
Fin WDB2030161A157536, LG!
 
Hi,

was ich noch neu entdeckt habe ist, wenn ich während der Fahrt das Bremspedal 5-6mal aufpumpe wird es sehr hart,dann ist auch fast keine Bremswirkung,dann lasse ich los und Bremspedal wieder weich und bremst ganz normal.Ist das Abs Modul deffekt?oder Steuergerät was drauf ist.
 
Hallo liebe Freunde,

ich habe auch das Problem das bei mir nur das ESP immer in der früh beim erstenmal starte permanent leuchtet aber geht nach einiger Zeit während der Fahrt weg oder wenn ich motor auschalte und neu starte dann leuchtet es nicht mehr.

Fehler C1120 Gierwinkelsensor :Stromkreis offen /Kurzschluss.
Das Problem ist, ich habe den Sensor im Kofferraum angeschaut der ist mit 2 muttern befestig das andere kleine im Metalgehäuse ist Querbeschleunigungssensor.
Aber laut Fehlercode ist definitiv Gierwinkelsensor bei DelphiDiagnose oder bei Stardiagnose Mb steht Drehgeschwindigkeitssensor N64 fehler gespeichert im Prinzip das gleiche Bauteil anders interpretiert.
Genau - so ist es


Das alte Teil was bei mir momentan eingebaut ist hat die Teilenr.: A 000 905 52 03 aber laut Teile katalog scheint diese nummer überhaupt nicht auf ???
Der A000 905 52 03 ist von einem anderen Baumuster - welches, das kann ich Dir später noch suchen.

Es steht aktuell nur A002 542 23 18
A002 542 23 18 scheint eine falsche Teilenummer zu sein

…und als info steht wurde ersetzt durch
1. Version…
A002 542 72 18 ersetzt durch:
A002 542 94 18 ersetzt durch:
A003 542 23 18

…was sucht das andere Teil dort hat der Vorbesitzer vielleicht das Problem lösen wollen und hat eine andere Teilenummer eingebaut und versucht zu lösen, …
Wahrscheinlich war/ist es so.
 
Thema: ESP Leuchtet sporadisch W203 c270 cdi bj 2001
Zurück
Oben