ESP nachrüsten

Diskutiere ESP nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, mich würde mal interessieren, ob man bei einem W 202.133 ( 220 CDI ) Bj.11/98 die ASR auf ESP erweitern kann. Beim Fahrtraining...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Moin, Moin,

mich würde mal interessieren, ob man bei einem W 202.133 ( 220 CDI ) Bj.11/98 die ASR auf ESP erweitern kann.
Beim Fahrtraining, mit A-, C- (203) und E-Klasse (210), fand ich das ESP sehr nützlich. Da ich jedoch an meinem Wagen hänge, wäre eine Nachrüstmöglichkeit zu vertretbaren Kosten interessant.

Ein auf Antworten gespannter
Taxidriver

Hi,

leider ziemlich unmöglich. Würde zig' tausende kosten und so ziemlich jede MB Werkstatt überfordern.

-> Ausweg: Auto verkaufen, etwa als Bj. XX/99 (ESP Serie) wieder kaufen. Der Differenzbetrag würde weit unter den Umrüstkosten liegen.

schaade schaade

es sei den man käme an eine Totalschadenkiste bei nem Schrotti drann. ... oder ?

Xandy

Moin, Moin,

ich hätte eigentlich erwartet, dass über ABS, ASR und BAS eine Nachrüstung weniger umständlich ist. Schließlich ist ein Großteil der Hardware ja schon vorhanden. Die bis zum Elchtest ausgelieferten A-Klassen wurden ja auch nachgerüstet. Und die hatten noch nicht mal ASR.

Trotzdem erstmal Danke!
Taxidriver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP nachrüsten
Zurück
Oben