ESP senkt Unfallzahlen

Diskutiere ESP senkt Unfallzahlen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ESP senkt Unfallzahlen Auch die Unfallschwere nimmt ab Seit 1999 bietet Mercedes alle Personenkraftwagen serienmäßig mit dem elektronischen...

  1. Rollo

    Rollo Guest

    ESP senkt Unfallzahlen
    Auch die Unfallschwere nimmt ab

    Seit 1999 bietet Mercedes alle Personenkraftwagen serienmäßig mit dem elektronischen Fahrstabilitätsprogramm ESP an. Eine Studie des Statistischen Bundesamtes belegt, dass sich seither die Häufigkeit, mit der neue Mercedes Modelle in Unfälle verwickelt sind, um 15 % verringert hat.
    ESP ist außerdem in der Lage, die Unfallschwere zu mindern. Die Zahl der seit 1999 schwer und tödlich verletzten Mercedes-Passagiere sank von 15 auf fünf (!) Prozent.

    ams / 25/2002
     
Thema:

ESP senkt Unfallzahlen

Die Seite wird geladen...

ESP senkt Unfallzahlen - Ähnliche Themen

  1. Heck senkt sich...

    Heck senkt sich...: Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen... habe einen S212 11/2014. letzte Woche hab ich mir beim ATU eine Anhängerkupplung nachrüsten...
  2. Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

    Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab: Hallo, gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch...
  3. Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.

    Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.: Hallo, ich habe ein technisches Problem mit meinem Luftfahrwerk. Zu den Daten von meinem Auto, Mercedes Benz GL x164 Baujahr 2007 Kilometerstand...
  4. Verdeck A124 senkt schräg ab

    Verdeck A124 senkt schräg ab: Hallo zusammen, das Verdeck meines A124 Cabrio schließt zackig ohne Probleme, öffnet auch zackig, legt sich aber dann schief in den Verdeckkasten...
  5. W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab

    W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab: Hallo zusammen, es wundert mich, dass ich hier nur alte Posts zu dem Thema finde. Oder Hat MB das bekannte Problem mittlerweile behoben? Meins...