ESP/Steuerblock undicht, Bremsversagen

Diskutiere ESP/Steuerblock undicht, Bremsversagen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei unserem W210 E220 CDI ist der ESP/ABS Steuerblock undicht. Nach der Warnung abends, Werkstatt aufsuchen, Bremsflüssigkeit nachfüllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo!

Bei unserem W210 E220 CDI ist der ESP/ABS Steuerblock undicht. Nach der Warnung abends, Werkstatt aufsuchen, Bremsflüssigkeit nachfüllen war der Behälter nach 3km komplett leer. Auf dem Weg in die Werkstatt versagten die Bremsen nahezu komplett.

MB will keine Kulanz übernehmen, Kosten von 1400€ werden entstehen, oder sogar ein bisschen mehr. Hattet ihr das auch schon einmal, nebenbei ist die Uhr defekt, Kosten 660€, die Bremsen quietschen, ein Injektor war kaputt (Motorruckeln etc.), 600€, 300€ Kulanz, ein Radlager defekt, voll Kulanz Jahreswagen. Das alles nun schon nach 52000 Km. Hatte jemand von Euch so etwas auch schon, bei BMW hört man so etwas ja öfters, aber bei MB seit über 30 Jahren Kunde bisher noch nicht erlebt, nicht einen Ersatzwagen bekommt man mal angeboten fürs Wochenende, trotz Mobilitätsgarantie. Muss man dafür Maybach fahren?

bis 3 laufjahr bzw. 50 tsd km sollte kulanz möglich sein,
laut aussage meines meisters

gruss christian

wurde denn auch wirklich ein Antrag gestellt oder bloss ein "Pauschal-Abfuhr"?

Chris

Pauschal Abfuhr?

Hab das Auto selbst ohne Bremsen in die Werkstatt gefahren, es wurde nur gefragt, ob ich abgeholt werde.

dann bohr doch bitte nochmal nach
und bitte deinen meister einen kulanzantrag zu stellen

gruss christian

Kulanzantrag wurde abgelehnt, EZ 5/2000, 52TKM die Daten soweit.

So wie ich das sehe, ist dort nur eine Dichtung defekt bei dem ESP? Hattet Ihr so etwas auch schon mal? Laut MB kann das Teil nur komplett getauscht werden, das bezweifle ich stark, denn es sind genügend Imbusschraubverbindungen vorhanden. Ich denke Es sollten 1400€ verdient werden, statt 5€!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Schaut Euch doch bitte mal die Bilder an, es leckte bei dem Steuerblock zwischen dem großen, silbernen Block und dem angeschraubten, kleinen.

Da in diesem Forum leider nur Bilder bis 51200 Bytes Größe erlaubt sind, schreib ich hier mal den Link zum Motortalkforum rein. Ich hoffe Ralf löscht Ihn nicht! Ich denke sowieso, dass sich die beiden Foren gegenseitig unterstützen!

So, hier der Link:

www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=1419787#post1419787

Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir helfen könnt, ein paar Euro zu sparen!

Ein Link auf ein Bild bei Motor-Talk nutzt überhaupt nichts. Um bei Motor-Talk Bilder ansehen zu können, muß man dort registriert und eingeloggt sein.

Motor-...

Original geschrieben von Stony
Ein Link auf ein Bild bei Motor-Talk nutzt überhaupt nichts. Um bei Motor-Talk Bilder ansehen zu können, muß man dort registriert und eingeloggt sein.

Darauf verzichte ich gerne!!! :D

Tut mir leid, ich hab im MOment den Blaster Wurm drauf, muss den erst los werden, dann kann ich die Bilder erst verkleinern.

Damit auch alle zu Frieden sind!

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 211
Nun das nächste Bild:

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 192
Das letzte Bild, die Lichtverhältnisse waren nicht so gut.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 182
boah, bitte nicht so hell!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP/Steuerblock undicht, Bremsversagen
Zurück
Oben