ESP Störung

Diskutiere ESP Störung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - War heute bei DC und habe bei meinen E 420T den Fehlerspeicher auslesen lassen dabei ist nichts außergewöhliches aufgefallen. Da die Störung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armin67

Frischling
Fahrzeug
W 210 E 420
War heute bei DC und habe bei meinen E 420T den Fehlerspeicher auslesen lassen dabei ist nichts außergewöhliches aufgefallen.
Da die Störung immer erst nach ein paar Metern fahrt auftritt vermutet man das die Vorladepumpe defekt ist kostet 410,75€ oder die Ladekolbeneinheit kostet 1622,31€ man weiß es aber nicht so genau ob es die Teile sind. Finde ich schon heftig das ich erstmal rund 2000€ hinlegen soll wobei es nicht klar ist ob dann der Fehler auch beseitigt ist.

Das alles nach einem Batteriewechsel!

armin67 schrieb:
Das alles nach einem Batteriewechsel!
Hast du denn nach Tausch der Batterie auch den Lenkwinkelsensor adaptiert (einmal Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen)?
Wenn nicht, ist die ESP-Störung kein Wunder, da das ESP die Werte des Lenkwinkelsensors braucht und diese nach einem Batterietasch- abklemmen verloren gehen...

Alles gemacht Lenkrad in beide Richtungen gedreht dann ist auch die ESP Lampe erloschen geht jetzt immer nach ein paar Metern fahrt an. Bremslichtschalter habe ich auch schon erneuert.

Ist denn auch das ABS, BAS gestört??? Könnte es an fehlerhaften Raddrehzahlsensoren liegen?

Laut DC sind die Raddrehzahlsensoren i.o auch nicht der Bremsdrucksensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP Störung