ESP und gesamte Elektronik ausgefallen

Diskutiere ESP und gesamte Elektronik ausgefallen im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, bei meinem C 200 Baujahr 12/2011 Kompressor ist total der Wurm drin. Nach diversen Suchen in Foren habe ich meine Werkstatt um den...
R

ruckzuck

Guest
Hallo zusammen, bei meinem C 200 Baujahr 12/2011 Kompressor ist total der Wurm drin. Nach diversen Suchen in Foren habe ich meine Werkstatt um den Tausch der Batterie gebeten, um zumindest eine Fehlerquelle ausschließen zu können. Wie schon erwähnt funktioniert bis auf das Starten des Motors gar nichts mehr. Comand bleibt aus, Radio und Scheibenwischer ohne Funktion und es laufen so ziemlich alle Fehlermeldungen die man sich so vorstellen kann laufen durch das kleine Display beim Tacho. Zusätzlich bläst das Auto wie wild los.

Nun hat mir die Werkstatt mitgeteilt das die nur die Batterie im Kofferraum getauscht haben, wobei diese eigentlich noch in Ordnung war. Da der Wagen noch starten würde aus deren Sicht nur die Batterie im Kofferraum in Frage kommen, da diese für die Helferlein wie esp, abs Airbag Usw. zuständig wäre.

Die Batterie im Motorraum hat 12V und geht nach dem Starten kurz unter 12 V und maschiert dann richtung 14,8 V.
 
Hallo,

laß doch die Batterie vorne im Motorraum prüfen, dann hast du diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen.
Die im Heck die Batterie ist nur dann zuständig wenn der Motor durch Start/Stop aus geht dann werden mit der kleinen Batterie das "System" am leben gehalten bis zum nächsten Motorstart oder bis die Batterie nicht mehr genug Kapazität hat. Wenn dann nach Start/Stop wieder gestartet wird macht das zwar der Starter aber mit dem Strom der Hauptbatterie.

Gruß Christian
 
Thema: ESP und gesamte Elektronik ausgefallen
Zurück
Oben