ESP_Fehler und Automatikwandler

Diskutiere ESP_Fehler und Automatikwandler im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hy ich bin neu dabei und bitte um Hilfe, ich habe ein E 420 (W210), Bj. 97, 5-Gang-Autm. Seit ca. 4 Monaten leuchtet immer wiedermal im...
J

joly

Guest
Hy ich bin neu dabei und bitte um Hilfe,

ich habe ein E 420 (W210), Bj. 97, 5-Gang-Autm.
Seit ca. 4 Monaten leuchtet immer wiedermal im Kontrollfenster in großen Buchstaben ESP, dabei bricht die Motorleistung sehr stark ein, erst nach Motoraus und einschalten per Schlüssel geht der Fehler wieder weg.
Ich habe bei euch einiges darüber gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer geworden.
Heute war ich bei MB, die haben alles durchgecheckt, die Ursache soll angeblich der Wandler im Getriebe sein.
Sollte der Wandler getauscht werden, könnte später auch das Getriebe angeblich durch den neuen Wandler überfordert werden und sein Geist aufgeben. Mann riet mir, nichts zu unternehmen und weiter zu fahren bis das Getriebe den Geist aufgibt.
Meine Frage an euch, kann ich so weiterfahren, ist es wirklich der Wandler.
Grüsse, joly
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was stand denn im Kurtest?

Chris
 
Hallo Joly

Das aufleuchten der ESP Warnleuchte kann mehrere Ursachen haben. Ich gehe davon aus, das auf dem Fahrzeug die serienmäßige Bereifung montiert ist. Wurden die Drehzahlsensoren, sowie die Kable/Stecker überprüft {Kabelbruch/oxidierte i.e. korrodierte Verbindungen}.
 
Thema: ESP_Fehler und Automatikwandler
Zurück
Oben