ETS Umrüstung, welche Teile müssen verändert werden?

Diskutiere ETS Umrüstung, welche Teile müssen verändert werden? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Kann dass einer beantworten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Kann dass einer beantworten?
 
Was meinst du mit ETS Umrüstung?

Chris
 
Hm, ich nehme mal an, dass es um einen 202er ohne ETS = Elektronischs Traktionsystem geht, und dies soll nachgerüstet werden....

Ich glaube aber kaum, dass das geht, denn es müssen vom ABS-Steuergerät bis hind zu Drehzahlsensoren vieles geänder oder nachgerüstet werden...
 
Hallo!

Naja, Drehzahlsensoren sind doch an jedem Rad dran, da das ABS ja von jedem Rad die Drehzahl erfassen muss, klar der Hydrauliblock ist wahrscheinlich ein anderer und das Steuergerät fehlt bzw. ist ein anderes. Theoretisch ist es ja nur eine zusätzliche Steuerung der Bremsen an der Hinterachse bzw. eine zusätzliche Auswertung der Daten, die ja schon vorliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ETS Umrüstung, welche Teile müssen verändert werden?
Zurück
Oben