Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten

Diskutiere Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich hatte meinen Benz am Freitag bei einem Mercedes Händler zur Reparatur. Name des Händlers möchte ich jetzt erstmal nicht nennen. Das...

1. #1 finepixler, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    finepixler

finepixler Stammgast

Fahrzeug:
    W202.018
    C180 Classic
    EZ. 02/95
    Originalzustand
    Hallo!

Ich hatte meinen Benz am Freitag bei einem Mercedes Händler zur Reparatur. Name des Händlers möchte ich jetzt erstmal nicht nennen. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit. Das Zündschloss war defekt. Der Wagen musste vom Hof des Händlers in die Werkstatt gebracht werden. Diese Arbeit wurde mir mit 40Euro inkl. MWST (4 AW x 8,40 Euro netto) in Rechnung gestellt. Als Anhang findet Ihr ein Bild mit der dabei zurückgelegten Wegstrecke. Kommentieren möchte ich das hier im Forum nicht. Ich werde den Händler morgen nochmals kontaktieren.

Ich wollte Euch einfach heute Abend etwas zum Schmunzeln geben. Yes, that rocks. :oh_yeah:

Anhänge:

2. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Tja, jetzt weist Du auch warum Handwerk Goldenen Boden hat...:D

3. #3 ravens1488, 28.01.2008
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wow, extra nen Hubschrauber gemietet um das Bild zu machen?

Chris

4. #4 MarkusCLK, 28.01.2008
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K

Nee, das war sein privater Spionagesatellit :D

5. JK900

JK900 Crack

Fahrzeug:
    E200CGI Coupe
    Noch nie was von Google-Earth gehört? :D

6. #6 joshsteppen, 28.01.2008
    joshsteppen

joshsteppen Frischling

Fahrzeug:
    E230 Elegance
    Das kenn ich auch - war zwar kein Abschleppen...

... aber es war auch ein ziemlicher Wucher.

Habe meine Frontscheibe erneuern lassen und habe gesagt, sie sollen auch gleich den Ölstand und die Luft in den Reifen kontrollieren.

Es wurde kein Öl nachgefüllt weil Ölstand OK war und ob der Luftdruck verändert wurde konnte ich auf der Rechnung auch nicht entdecken.

Trotzdem wurde für die beiden Kontrollen 25€uronen + Märchensteuer verrechnet.

Nach einem längeren und freundlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer wurden die beiden Punkte wieder von der Rechnung genommen.

Grüße aus dem Lkr. Ebersberg (Bayern)
    Josh~

7. #7 Langsamfahrer, 28.01.2008
    Langsamfahrer

Langsamfahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    Ich empfehle Deinem :) noch folgende Einnahmequellen:

1. Auto zum Kundendienst in die Werkstatt fahren: 2 AW
    2. Parken auf dem Hof. Aufstellen eines P*****einautomates

Das mit dem "kontaktieren" würde ich mir aber genau überlegen. Was bringt es Dir, wenn er die 4 AW streicht, dafür aber eine mündliche Beratungspauschale mit 5 AW berechnet? :D

8. #8 tobic200t, 28.01.2008
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo Frank,

hast DU es Dir angetan und mit den hochbezahlten "Autoschiebern" nochmal gesprochen?

:hello:

9. #9 finepixler, 29.01.2008
    finepixler

finepixler Stammgast

Fahrzeug:
    W202.018
    C180 Classic
    EZ. 02/95
    Originalzustand
    Hallo Tobias!

Ja, ich hatte gestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen. Er hat sich doch sehr über die Rechnungsposition gewundert! Die Abschleppkosten hätten nicht berechnet werden dürfen, denn diese gehören zum "Kundenservice". Er hat sich für dieses Missgeschick entschuldigt und ich erhalte eine Gutschrift. :o:

Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch. :confused:

10. #10 ravens1488, 29.01.2008
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Naja, man sollte das auch von der anderen Seite sehen, evtl. ist die Position wirklich nur durchgerutscht! Der Monteur schreibt die Position auf jeden Fall auf, da er ja auch einen wirklichen Mehraufwand dadurch hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss! Danach ist der Meister eigentlich daran beim abschliessen des Auftrags die Positionen zu ändern bzw. ohne Berechnung zu vergeben wie er es für angemessen hält...

Chris

Thema:

Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten

Die Seite wird geladen...

Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten - Ähnliche Themen

1. PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot

PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot: PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot, Limitierte Auflage " Mercedes Benz Classic Selection " No. 230/500 mit Zertifikat in...
  2. Die Zukunft des Dieselmotors: Neue Premium-Diesel-Generation von Mercedes Benz

Die Zukunft des Dieselmotors: Neue Premium-Diesel-Generation von Mercedes Benz: Die Zukunft des Dieselmotors: Neue Premium-Diesel-Generation von Mercedes Benz Der neue Vierzylinder-Diesel OM 654 markiert den Start einer...
  3. Neu bei Shell: V-Power SmartDeal für Premium-Kraftstoffe zum Vorteilspreis

Neu bei Shell: V-Power SmartDeal für Premium-Kraftstoffe zum Vorteilspreis: Bereits seit über 10 Jahren gibt es beim Tankstellenbetreiber Shell die Premium- bzw. Hochleistungskraftstoffe Shell V-Power Benzin und Diesel, um...
  4. Mercedes-Benz steigt in Premium Business-Appartements mit ein

Mercedes-Benz steigt in Premium Business-Appartements mit ein: In Kooperation mit der Frasers Hospitality Group, einem international führenden Anbieter von Luxus-Appartements mit Servicedienstleistungen,...
  5. Park-Paket mit 360 Grad Kamera nun bei Premium-Paket des GLK hinzuwählbar

Park-Paket mit 360 Grad Kamera nun bei Premium-Paket des GLK hinzuwählbar: Für das bereits seit 31. Juli 2014 bestellbare “Premium Paket” für den Mercedes-Benz GLK ist nun auch optional das Park-Paket mit 360 Grad-Kamera...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden