Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten

Diskutiere Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo! Ich hatte meinen Benz am Freitag bei einem Mercedes Händler zur Reparatur. Name des Händlers möchte ich jetzt erstmal nicht nennen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finepixler

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
W202.018
C180 Classic
EZ. 02/95
Originalzustand
Hallo!

Ich hatte meinen Benz am Freitag bei einem Mercedes Händler zur Reparatur. Name des Händlers möchte ich jetzt erstmal nicht nennen. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit. Das Zündschloss war defekt. Der Wagen musste vom Hof des Händlers in die Werkstatt gebracht werden. Diese Arbeit wurde mir mit 40Euro inkl. MWST (4 AW x 8,40 Euro netto) in Rechnung gestellt. Als Anhang findet Ihr ein Bild mit der dabei zurückgelegten Wegstrecke. Kommentieren möchte ich das hier im Forum nicht. Ich werde den Händler morgen nochmals kontaktieren.

Ich wollte Euch einfach heute Abend etwas zum Schmunzeln geben. Yes, that rocks. :oh_yeah:
 

Anhänge

  • Abschleppen.jpg
    Abschleppen.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt weist Du auch warum Handwerk Goldenen Boden hat...:D
 
Wow, extra nen Hubschrauber gemietet um das Bild zu machen?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Wow, extra nen Hubschrauber gemietet um das Bild zu machen?

Chris

Noch nie was von Google-Earth gehört? :D
 
Das kenn ich auch - war zwar kein Abschleppen...

... aber es war auch ein ziemlicher Wucher.

Habe meine Frontscheibe erneuern lassen und habe gesagt, sie sollen auch gleich den Ölstand und die Luft in den Reifen kontrollieren.

Es wurde kein Öl nachgefüllt weil Ölstand OK war und ob der Luftdruck verändert wurde konnte ich auf der Rechnung auch nicht entdecken.

Trotzdem wurde für die beiden Kontrollen 25€uronen + Märchensteuer verrechnet.

Nach einem längeren und freundlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer wurden die beiden Punkte wieder von der Rechnung genommen.

Grüße aus dem Lkr. Ebersberg (Bayern)
Josh~
 
finepixler schrieb:
Hallo!

Ich hatte meinen Benz am Freitag bei einem Mercedes Händler zur Reparatur. Name des Händlers möchte ich jetzt erstmal nicht nennen. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit. Das Zündschloss war defekt. Der Wagen musste vom Hof des Händlers in die Werkstatt gebracht werden. Diese Arbeit wurde mir mit 40Euro inkl. MWST (4 AW x 8,40 Euro netto) in Rechnung gestellt. Als Anhang findet Ihr ein Bild mit der dabei zurückgelegten Wegstrecke. Kommentieren möchte ich das hier im Forum nicht. Ich werde den Händler morgen nochmals kontaktieren.

Ich wollte Euch einfach heute Abend etwas zum Schmunzeln geben. Yes, that rocks. :oh_yeah:

Ich empfehle Deinem :) noch folgende Einnahmequellen:

1. Auto zum Kundendienst in die Werkstatt fahren: 2 AW
2. Parken auf dem Hof. Aufstellen eines P*****einautomates

Das mit dem "kontaktieren" würde ich mir aber genau überlegen. Was bringt es Dir, wenn er die 4 AW streicht, dafür aber eine mündliche Beratungspauschale mit 5 AW berechnet? :D
 
Hallo Frank,

hast DU es Dir angetan und mit den hochbezahlten "Autoschiebern" nochmal gesprochen?

:hello:
 
Hallo Tobias!

Ja, ich hatte gestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen. Er hat sich doch sehr über die Rechnungsposition gewundert! Die Abschleppkosten hätten nicht berechnet werden dürfen, denn diese gehören zum "Kundenservice". Er hat sich für dieses Missgeschick entschuldigt und ich erhalte eine Gutschrift. :o:

Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch. :confused:
 
Naja, man sollte das auch von der anderen Seite sehen, evtl. ist die Position wirklich nur durchgerutscht! Der Monteur schreibt die Position auf jeden Fall auf, da er ja auch einen wirklichen Mehraufwand dadurch hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss! Danach ist der Meister eigentlich daran beim abschliessen des Auftrags die Positionen zu ändern bzw. ohne Berechnung zu vergeben wie er es für angemessen hält...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Etwas zum Schmunzeln > Premium-Abschleppkosten
Zurück
Oben