Eulenhals

Diskutiere Eulenhals im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, liebe Gemeinde, tja, seit mein PTS auf Störung gegangen ist wäre eine Beweglichkeit wie bei einer Eule von Vorteil. Nach fast 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Moin, Moin, liebe Gemeinde,

tja, seit mein PTS auf Störung gegangen ist wäre eine Beweglichkeit wie bei einer Eule von Vorteil. Nach fast 8 Jahren zuverlässigen Dienstes muß ich mich wieder umdrehen. :eek:

Ich vermute, dass ein Sensor defekt ist. Ich habe in anderen Threads schon gelesen, dass im Fehlerspeicher entsprechende Informationen hinterlegt sind.
In der frei käuflichen WIS aus dem MBATC ist leider zum Tausch der Sensoren keine Information zu finden.
Wer weiß was solch ein Sensor kostet und mit welchen Handgriffen / Aufwand dieser getauscht werden kann?

Fahrzeug: W 202.133, Bj. 10/98

Thanks for support,
Taxidriver

Zuerst sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da er wirklich zu fast 100% genau anzeigt was defekt ist bei der PTS! Der Tausch der Sensoren geht bei der C-Klasse W202 etwas bescheiden, dazu muss der Stoßfänger ab und zerlegt werden!

Chris

Hallo Chris,

ich hab's fast befürchtet. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit zum Wechsel?

Gruß,
Taxidriver

Nur noch Telepathie :D

Chris

Moin,

@chris
Danke, Telepathie hat geholfen. PTS funktioniert wieder. ;)

Mal im Ernst, bin heute mit einem Anhänger auf werkseitig montierter AHK zum Kunden gefahren. Adapter für 9-poligen Stecker dabei verwendet.
Seitdem habe ich das PTS wieder.
Ich weiß das im Anhängerbetrieb die hinteren Sensoren abgeschaltet sind.
Gibt es hier einen Zusammenhang, bezüglich möglicher Störungen?

Taxidriver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eulenhals
Zurück
Oben