Eure Hilfe ist gefragt

Diskutiere Eure Hilfe ist gefragt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, hab ein Problem mit der Lenkung. Die knarrt wenn ich langsam fahre und fast bis zum Anschlag lenke. Domlager und Dämpfer hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clemo2006

Frischling
Fahrzeug
W 168 CDI
Hi Leute,

hab ein Problem mit der Lenkung. Die knarrt wenn ich langsam fahre und fast bis zum Anschlag lenke. http://www.elchfans.de/wbb2/images/smilies/mecker.gif
Domlager und Dämpfer hab ich bereits getauscht, Spurgelenke sind ebenfalls neu.

Was kann es noch sein? Wird wohl von der Lenkung kommen?! Wie kann ich dem abhelfen?

Danke für zahlreiche Tipps!

Gruß cle

Und warum fragst das bei "Umfragen"???

Erhöhe mal den Luftdruck der Vorderräder um 0,2-0,3Bar gegenüber der Vollasteinstellung des Luftdrucks(Tankdeckel) und probier dann obs immernoch oder weniger knarrt.
Ähnliche Geräusche könnten da von den Reifen verursacht werden, vorallem wenn der Luftdruck niedrig oder zu niedrig ist.

Sorry...bitte verschieben Herr Moderator! Wird nicht wieder vorkommen!

Hab den Tip mit dem Reifenfülldruck schon probiert, leider keine Änderung des Geräusches :diabolo:

Stimmt der Stand des Lenkungsöls??
Wenn zuwenig drin ist, dann kanns auch knarren, weil da dann Luft mit durchgepumpt wird und die Ventile dann eine Art knarrendes Geräusch von sich geben.
Ansonsten Gummilager prüfen und alle Gelenke von Spur und Lenkstangen.
Wird vermutlich schwer werden, die genaue Urscahe zu finden.
Evtl.sinds doch die Bremsen, evtl. mal die Beläge rausbauen und deren Schächte im Sattel gut reinigen.
Die alte A-Klasse hatte da öfters mal Probleme mit festsitzenden Belägen oder quietschenden Bremsen.

Hi Thomas,

Servoöl ist ok, Bremsen ebenso.
Werd mir mal die Gummiteile vornehmen, danke für den Tip!

Gruß cle

Hallo clemo,

das Knarren kann auch von der Zahnstange (in der Lenkung) kommen. In dem Fall die Faltenbälge der Lenkung lösen (große Schelle [muss erneuert werden] öffnen) und soweit wie möglich nach aussen ziehen. In die Richtung wo der Faltenbalg gelöst wurde einlenken und die Zahnstange mit Spezialfett einfetten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eure Hilfe ist gefragt
Zurück
Oben