Eure Meinung,bitte!

Diskutiere Eure Meinung,bitte! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,ich möchte von einem S210 320 CDI auf einen ML AMG 55,500 oder 420 umsteigen. Entweder schon mit LPG-Anlage oder bei geringer Laufleistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Björn

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 320 CDI T-Modell S211
Hallo,ich möchte von einem S210 320 CDI auf einen ML AMG 55,500 oder 420 umsteigen. Entweder schon mit LPG-Anlage oder bei geringer Laufleistung eine Anlage nachrüsten. Was haltet Ihr von meinem Vorhaben? Oder ratet Ihr mir von diesen Motoren oder Modell ab?

Gruß Björn
 
Moin,

Wenn der schon ne LPG-Anlage hat ist es okay. Wenn du die erst nachrüsten mußt, rechne dir aus wieviel Sprit du für den Preis einer Anlage bekommst und wie weit du damit fahren kannst. Ich meine für 3.ooo Euro cirka kann man schon ein paar mal tanken. Sind ja mal bei nem Benzinpreis von etwa 1,60 Euro 1.875 liter Benzin. Da kommt man wohl schon ein paar Tage mit hin. Bei Gasbetrieb ist der Verbrauch auch etwas höher. MfG Jörg

PS: V8 ist schon was feines, für mich als Vielfahrer LEIDER nicht rentabel. :drink:
 
Ich hatte letzte Woche im Dänemark-Urlaub die Freude, den aktuellen ML als 420CDI zu fahren. Der Besitzer hat mehrere Verkaufsanhänger, die er dann öfter mal durch HH kutschiert. Ein traumhaftes Fahren mit ähnlich viel Bumms wie mein 500er, dafür mit dem (reell) ähnlichen Verbrauch wie sein Vorgänger ML 270CDI. Ich denke, dass der 320CDI da nicht so viel besser machen kann.

Also 8 Ender und Wirtschaftlichkeit, hier im härteren Einsatz zwischen 11 und 13 Litern Diesel, müssen sich nicht generell ausschließen.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eure Meinung,bitte!
Zurück
Oben