Eure Profi meinung zu meinem Kauf

Diskutiere Eure Profi meinung zu meinem Kauf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute wollte euch mal fragen was ihr zum W220 500L sagt die erstzulassung ist 1999 und hat 103.000km gelaufen, würde ihn für 10.500 Euro dem...
E

E200NGT2006

Guest
Hi leute wollte euch mal fragen was ihr zum W220 500L sagt die erstzulassung ist 1999 und hat 103.000km gelaufen, würde ihn für 10.500 Euro dem 2ten besitzer des Autos abkaufen. Da er Rostfrei,Kratzerfrei,Beulenfrei ist.

Ist der Preis in Ordnung? Was haltet ihr von dem PKW?

Und Wielange hält so ein Motor? Da ich schon welche gesehen habe die hatten 280.000 km gelaufen und waren noch für 9.000 Euro im verkauf zu haben vom gleichen modell
 

Anhänge

  • !!qoIS5g!m0~$(KGrHgoOKioEjlLmeN7IBKbhFNTwU!~~_19.jpg
    !!qoIS5g!m0~$(KGrHgoOKioEjlLmeN7IBKbhFNTwU!~~_19.jpg
    20 KB · Aufrufe: 211
  • !!qoIS6QBW0~$(KGrHgoOKjwEjlLmS!t7BKbhFP8sPw~~_19.jpg
    !!qoIS6QBW0~$(KGrHgoOKjwEjlLmS!t7BKbhFP8sPw~~_19.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 214
  • !!qoIS8gBG0~$(KGrHgoOKkEEjlLm(0GPBKbhFV(rug~~_19.jpg
    !!qoIS8gBG0~$(KGrHgoOKkEEjlLm(0GPBKbhFV(rug~~_19.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 261
  • !!qoIS9wCG0~$(KGrHgoOKjcEjlLmYdDjBKbhFYQRL!~~_19.jpg
    !!qoIS9wCG0~$(KGrHgoOKjcEjlLmYdDjBKbhFYQRL!~~_19.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 208
Ist der Preis in Ordnung? Was haltet ihr von dem PKW?
... der Preis ist OK, aber mit der Karre musst Du entweder Drogen schmuggeln, 'ne Doenerbude eroeffnen oder Hartgeldlude werden.

Brrrr ... furchtbar.

Carsten

PS - wie gut belegt ist denn die Laufleistung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin erstmal gespannt wie ich mir der Karre über Tempo 30 Hügel oder Schlaglöchern komme ohne das mir die Räder zuweit ins Radhaus kommen *g*
 
Ich persönlich würde mir niemals mehr einen W220 aus Baujahr 1999 holen - da kann er noch so günstig sein.
Problematisch ist an dem fahrzeug eines nicht. Selbst wenn er mehr km runter hat (worauf ich rein von den Bildern mal ausgehen würde - hast Du ein ausgefülltes Scheckheft? Hast Du die km Stände bei MB überprüfen können? Hast Du TÜV Berichte?) - der Motor.
Alles andere (Fahrwerk, gesamte Elektrik) ist unabhängig von der Laufleistung schon eher mit vorsicht zu genießen!

Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Mängel!!!

Schick doch mal ein paar Innenraumfotos!

Olli
 
Also meinen Geschmack trifft das Ding ganz gut. Die Rückleuchten würde ich gegen die vom 2003er tauschen. Bezüglich dem Aufsetzen würde ich mir bei der Serienbereifung keine Gedanken machen. Da geht noch reichlich......

Scheckheft und Historie sowie einen Besuch in der MB Werkstatt bezüglich einer Durchsicht halte ich für unumgänglich. Wenn bei so einer Kiste was defekt ist, sind schnell mal 3.000,- bis 5.000,- Euro fällig. :girl:
 
grüsst euch, also die Kilometer sind orginal und im Scheckheft mit drin dort stehen andere Mercedes Werkstätten die, die mercedes Services abgestempelt haben mit der und der Kilometer Anzahl drin.

Meint ihr ich sollte Ihn kaufen oder eher finger von weg lassen?

W220 S 500 Klassen ab Baujahr 2005 komme ich leider nicht mit 10.500 Euro hin sonst würde ich die auch nehmen.

Wielange hält denn so ein PKW? 200.000km?

MFG
 
Hallo,

wenn ich das Fahrzeug sehe, so liegt er tiefer als mein V 220.175 (9/99). Rückleuchten/Kühler/Auspuffanlage und „Fahrwerkshöhe“ sind nicht original.
Wie Olli schon erwähnte, ist die Elektronik nicht ganz Fehlerfrei, was ich in diesem Zeitraum bei meinem ehemaligen W 163.154, sowie dem V 220.175 Code 957 und W 168 hatte.
Bei dem V 220 wurden seitens der DAI sämtliche Steuergeräte getauscht, wo nach ca. 2 ½ Jahren Reklamation die Fehlerquellen beseitigt wurden. Problematisch sehe ich die Tieferlegung der Airmatic, da es hier schnell zu Fahrwerksnotlauf kommen kann.

In unverändertem Originalzustand sind die M 113.9xx nahezu unverwüstlich und für sehr hohe Laufleistungen ausgelegt, bei Änderungen würde ich dringend die Auslaßventile des 4 und 8 Zylinders überprüfen, besonders wenn die Abgasanlage modifiziert ist.
 
Wielange hält denn so ein PKW? 200.000km?
Zwischen 10.000 und 1.000.000 km ... hilft Dir das jetzt weiter?

Mit den Fahrwerksveränderungen an dem Fahrzeug würde ich die Zeit bis zur nächsten Fahrwerksrevision aber eher an der ersten Zahl angelehnt sehen. Die 220 Fahrwerke reagieren meiner Erfahrung nach irgendwie ebsonders sensibel auf Veränderungen. Wobei das nicht immer der Fall sein muss.
Was Du für Stempelchen mit verschiedenen km Zahlen in Deinem Scheckheft stehen hast, heißt im Zweifel nicht viel. Laß´ Dir die Stempelchen doch mal von 1-2 Werkstätten bestätigen und schaue, ob die km Abstände dazwischen schlüssig sind.

Noch mal ein 1999´er W220 würde ich persönlich nie mehr nehmen. Man muss auch nicht direkt ein MJ 2005 nehmen ... ich würde aber eher zum S430 aus MJ 2001 tendieren als zu einem S500 aus 1999

P.S.: Für das Geld würde ich eher nach einem guten W140 schauen. Der ist nicht so Elektroniksensibel. S-Klassen kosten bei Reparaturen auch immer viel Geld. Die Hälfte des Geldes was Du für den Neukauf ausgeben möchtest könntest Du schon schnell für eine Reparatur ausgeben müssen ...
 
grüsst euch, also die Kilometer sind orginal und im Scheckheft mit drin dort stehen andere Mercedes Werkstätten die, die mercedes Services abgestempelt haben mit der und der Kilometer Anzahl drin.

Meint ihr ich sollte Ihn kaufen oder eher finger von weg lassen?

W220 S 500 Klassen ab Baujahr 2005 komme ich leider nicht mit 10.500 Euro hin sonst würde ich die auch nehmen.

Wielange hält denn so ein PKW? 200.000km?

MFG

Ich gehe mal von Deinen Fragen aus, und den Fotos vom Wagen.
Ich würde den nicht nehmen!! Du kennst das Fahrzeug nicht gut genug (von deinen Fragen her) - und die Kosten bei Problemen sind zu hoch, da diese Baujahre problematisch waren (wie Olli schon mehrfach schrieb).
 
Mh manche sagen ja kaufen manche nein mh ihr macht es mir net leicht *g* Das der wagen so nicht orginal ist weiss ich auch *g*
 
Lies nochmal genau - hier hat keiner dazu geraten, ihn zu kaufen.
Es haben aber verschiedene User stark abgeraten.

Ich vermute mal, ohne jetzt mehr über Dich zu wissen, dass Du zu den jungen Männern zählst, die gern einmal für wenig Geld eine S-Klasse fahren wollen.

Diese Erfahrung endet extrem häufig recht schnell, beim ersten größeren Defekt.

Und es ist dann auch extrem häufig so, dass diese billigen Wagen eben einen Wartungsstau haben, der schnell viele tausend EUR kostet. Das Problem ist nicht der Motor, sondern Elektronik-Bauteile, die Du auch nicht bei ATU bekommst, und die schnell einige tausend EUR kosten. Das darf Dir dann nicht weh tun, sonst ist der Wagen nichts...

Wie schnell der Hammer dann zuschlägt, kann man von außen nicht sagen. Vielleicht geht es länger gut, vielleicht geht es schneller schief.

Mit Sicherheit verkauft der 2. Besitzer den aufgemotzten Wagen nicht im Top-Zustand, sondern weil er irgendetwas kommen sieht, was er nicht ausbaden möchte.

Und in diesem Fall stehst Du halt dann da mit 10.000 EUR ausgegebenem Geld, und einem Wagen, der dann gar nix mehr wert ist,
und den wegen der Optik keiner mehr haben will ("Ruine").

Bei deinem Wagen hier kommt noch hinzu, dass diese schon ab Werk nicht problemlos und super sind.

Wenn Dir der Verlust Deiner 10.000 EUR nicht wehtut, falls es schiefgeht, dann mach einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt als ich ihn auf unfallschäden ansprach die er mir schriftlich unterschreiben soll das er keine hat , sagte er, er würde den wagen nicht an mich verkaufen lol was fürn ausländer bestimmt nen dealer der so ne karre fährt
 
Thema: Eure Profi meinung zu meinem Kauf
Zurück
Oben