Euro 4 in CDI-Motoren?

Diskutiere Euro 4 in CDI-Motoren? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer weiss von Euch ab wann mit der Euro 4-Norm in den E-Klasse CDI Motoren zu rechnen ist, vor allem im E 270 CDI? Oder werden die anderen...
O

Ollifun

Guest
Wer weiss von Euch ab wann mit der Euro 4-Norm in den E-Klasse CDI Motoren zu rechnen ist, vor allem im E 270 CDI?

Oder werden die anderen CDI-Motoren die Euro4-Norem vorher erfüllen?

Ich hab mal gehört, ab Mitte 2003 wäre da was geplant, stimmt das?
 
Hallo Ollifun,

320 CDI - EZ 11/02 EURO 3 :(

Funfaktor :D :D

Motor + Wagen = Fahrmaschine



Gruß Christian
 
E 320 CDI

Hallo Dieselwiesel,

Welche Eindrücke hast Du vom 320 CDI Motor?
 
Hallo Relax,

kann in vergleichen mit dem 300DT der Unterschied ist das der 320 er etwas rauher(aber sehr kernig:) ) läuft und er zum Anfahren etwas mehr Drezahl braucht sonst ist das Triebwerk sicherlich deutlich inter. als der 270CDI und ich glaube der 400CDI ist wohl kaum notwenig.

Da der Wagen erst eingefahren wird und muß wird derzeit das Spaßpedal nur sanft gestreichelt, aber selbst da ist der Schub so wehement wie ich es nur von einem gechipten 300DT kannte und wie gesagt das Spaßpedal wird nur gestreichelt selbst bei Temp 170-180 ist noch "dasindensitzgepresstwerden" zu spüren einfach der Hammer.

Insgesamt ist der W-211 deutlich straffer ausgelegt als der W-210 es ist wieder ein richtiges Fahrerauto geworden.

Erste Verbrauchsmesseung(670km) 8,6 Liter/100km.
Freude am Sparen und dabei noch Fahrspaß ohne Ende.

Die im W-210 schon sehr gute Automatik ist noch spürbar besser gewerden(damit habe ich nun garnicht gerechnet) allerdings schaltet der Automat etwas früher und dadurch auch einigemale mehr, allerdings ist kaum noch was zu spüren.

Sehr schön finde ich auch das niedrige Drezahlnivau (z.B.: 180km/h ca. 3.000 Touren)

Also wie gesagt es ist ein richitges Fahrerauto geworden.

Gruß Christian
 
Thema: Euro 4 in CDI-Motoren?
Zurück
Oben