Euro 5 für A169/Dieselvarianten ?

Diskutiere Euro 5 für A169/Dieselvarianten ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ist schon bekannt, zu welchem Zeitpunkt die Dieselmotoren für für die A-Klasse auf Euro 5 umstellt werden? Meines Wissens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mahen

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
A-Klasse
Hallo zusammen,
ist schon bekannt, zu welchem Zeitpunkt die Dieselmotoren für
für die A-Klasse auf Euro 5 umstellt werden?

Meines Wissens müssen alle neu zugelassenen Diesel PKW ab September 2009 diese Norm erfüllen.

DANKE

Gruß
mahen
 
Hallo Mahen

Der September ist kein Stichtag für die Zulassung, sondern für den Antrag zur Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis/COC Urkunde.

Kleiner Unterschied, mit großer Wirkung: Es gibt keine Zulassungsbeschränkung für Neufahrzeuge auf Basis der Abgasnorm. Ein Fahrzeug, dessen ABE/COC 1999 erfolgte, darf auch jetzt noch neu zugelassen werden, auch wenn es nur Euro 3 erreicht.

Dadurch besteht für DC keine Notwendigkeit alle bestehenden Motoren auf Euro 5 validieren zu lassen, aber für neue Motoren/Modellkombinationen gilt das ab dem Stichtag.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euro 5 für A169/Dieselvarianten ?
Zurück
Oben