Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen

Diskutiere Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe einen Mercedes c 200 Euro 6 Diesel 2019. Ich reise in ein Land, in dem der beste Diesel, den Sie finden können, Euro4 ist. Weiß...
A

Arioilk

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
C 200 d
Hallo, ich habe einen Mercedes c 200 Euro 6 Diesel 2019. Ich reise in ein Land, in dem der beste Diesel, den Sie finden können, Euro4 ist. Weiß jemand, was passiert, wenn ich meinen Tank mit diesem minderwertigen Diesel befülle? Ich habe gehört, dass es einige Sensoren im Motor gibt, die den Motor am Laufen hindern? ist das wahr? vielen Dank im Voraus
 
moin :)

die abgasnorm (euroX) hat absolut nichts mit der kraftstoffqualität zu tun.

hinfahren und spaß haben :)
 
Hallo Namenlose(r),

Dieselkraftstoff ist nicht in Abgasnormen wie Euro6 oder Euro4 oder oder klassifiziert, sondern z.B. in ganz Europa nach der Norm EN 590 definiert.

Insofern verstehe ich Deine Bedenken zunächst nicht.

In welches Land soll es gehen?

Gruß
 
moin :)

die abgasnorm (euroX) hat absolut nichts mit der kraftstoffqualität zu tun.

hinfahren und spaß haben :)

Danke für die Antwort! Abgesehen von der Abgasnorm mache ich mir im Grunde mehr Sorgen, ob mein Fahrzeug überhaupt mit minderwertigem Diesel arbeitet, oder ob es einige Sensoren gibt, die die Qualität überprüfen, und wenn die Qualität schlechter ist als sie sein sollte, verhindern sie, dass der Motor anspringt
 
Hallo Namenlose(r),

weder noch…

Gruß
 
Selbst in Albanien oder den hinteren Karpaten gibt es vernünftigen Diesel.
Man sollte sich allerdings nicht verleiten lassen, an kleinen Kiosken aus dem Kanister zu tanken, das könnte gepantsches Zeug sein.
Am Besten tankt man da, wo die größeren LKW´s ebenfalls tanken, da geht man auf Nummer Sicher.
 
Thema: Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben