Euro3 oder Euro4 bei gebrauchtem S203?

Diskutiere Euro3 oder Euro4 bei gebrauchtem S203? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Fachleute, da ein gnädiger Hintermann an der Ampel durch Auffahren das vorzeitige Ende meines aktuellen 203ers herbeigeführt hat, bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzheinz

Stammgast
Fahrzeug
220 CDI 203.208 Mopf
Liebe Fachleute,
da ein gnädiger Hintermann an der Ampel durch Auffahren das vorzeitige Ende meines aktuellen 203ers herbeigeführt hat, bin ich in der glücklichen (?) Lage, mir nach 2 Monaten wieder einen neuen Gebrauchten zulegen zu dürfen. Habe einige Angebote vorliegen, die sich allerdings beim DPF unterscheiden: Der Eine hat EURO4, der Andere nur EURO3, mit DPF...
Kann mir jemand den Unterschied erklären, bzw Ratschlag geben, was ich kaufen soll (der EURO3er ist ansonsten ein echtes Schnäppchen...)
Dank und Gruß
Heinz
P.S.: War im 2004er Elegance (Mopf) der automatisch abblendende Innenspiegel Serienausstattung?

Hallo Benzheinz, also einen 203 Mopf mit DPF ab Werk gab's nie mit EURO3, von daher würde ich entweder auf einen Schreibfehler tippen, oder aber auf einen VorMopf mit nachgerüstetem DPF.

Der automatisch abblendbare Innenspiegel war nie Serienausstattung, sondern SA bzw. bei den elektrisch anklappbaren Spiegeln mit dabei...

Hallo Hendrik!
Danke! Dann wird es wohl ein Schreibfehler sein - ein Mopf ist es auf jeden Fall (Rundinstrumente, 16-Zoll-Räder...).
Auf den automatischen Innenspiegel werde ich dann wohl zu Gunsten von Voll-Lederausstattung, APS50 und GSD verzichten... ;)
Könntest Du mir noch den Unterschied zwischen EURO3 und EURO 4 näherbringen?
Danke!
LGs
Heinz

benzheinz schrieb:
Könntest Du mir noch den Unterschied zwischen EURO3 und EURO 4 näherbringen?
Danke!
LGs
Heinz
Naja, das sind halt die Abgaseinstufungen...
Nach Euro 3 wird ein Fahrzeug eingestuft, dass mindestens 0,025 g an Partikeln pro Kilometer und 0,25 g NOx/km, sowie maximal 0,050 g an Partikeln pro Kilometer und 0,5 g NOx/km ausstößt. Die Grenzwerte für Euro 4 liegen bei 0,005 g Partikeln/km und 0,18 g NOx/km, sowie 0,025 g Partikel/km und 0,25 g NOx/km.

P.S.: Viel Spaß mit dem neuen S203 :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euro3 oder Euro4 bei gebrauchtem S203?