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Don Lemurio
Frischling
- Beiträge
- 12
- Fahrzeug
- B 180 CDI
Hallo Leute,
vor kurzem hatte der BAUMARKT in Berlin-Tempelhof so ein kleines Sommerfest veranstaltet. Zufällig waren meine Frau und ich auch dort. Nachdem unsere Einkäufe erledigt waren, schlenderten wir über den Platz und blieben ziemlich fasziniert am MB-Stand hängen. Dort stand neben anderen Fahrzeugen auch ein Vaneo-Sprint mit einer ziemlich guten Ausstattung (1,7l Diesel, Automatik, Klimaanlage und viele andere Extras) für nur 26500,00€ Neupreis. Bisher war unser Interesse an Fahrzeugen dieser Art nur mäßig, aber im Hinblick auf unsere Urlaubsfahrten (Ferienhaus) konnte der Vaneo Pluspunkte sammeln. Da wir nicht zu den Rasern gehören, schließlich müssen wir den Sprit aus eigener Tasche bezahlen, würde uns auch die Höchstgeschwindigkeit ausreichen.
Dank des Internets gibt es ja Foren für alle Lebenslagen. So durchforsteten auch wir das Netz und was man dort an über den Vaneo im allgemeinen und MB-Werkstätten im besonderen zu lesen bekommt, läßt einen die Haare zu Berge stehen.
Wir fahren einen 9 Jahre alten Audi A4 1,6 Automatic, den wir als Jahreswagen gekauft haben, bei einem Audi-Händler im Berliner Umland, weil wir mal ins Umland gezogen sind (einen Fehler den wir nicht noch einmal machen würden, aber das ist eine andere Geschichte). Auch dieser Wagen hat natürlich kleine Mängel, die aber darauf zurückzuführen waren, dass der Vorbesitzer sich nicht um irgendwelche Rückrufaktionen gekümmert hat.
So blieb meine Frau mal mit einem Totalausfall des Bordcomputer liegen, prompt kam die Werkstatt mit einem Ersatzwagen an. Kostenpunkt nicht einen Pfennig außer Sprit. Insgesamt blieben wir noch zweimal liegen, aber immer wegen nicht befolgter Rückrufaktionen. Jedesmal bekamen wir anstandslos und irgendwelche Diskussionen einen Ersatzwagen gestellt, unter anderem mal ein A8, weil kein anderer Automatikwagen da war und einmal einen A4 mit Schaltgetriebe. Spät am Abend kam dann der Chef persönlich zu uns nach Hause und hat den Wagen gegen ein A4 Automatic getauscht. Alle diese Aktionen haben uns bis auf den Sprit kein Geld gekostet. Wohlgemerkt es handelt um ein Gebrauchtwagen.
Nachdem wir wieder nach Berlin zurückgezogen sind, haben wir auch die Werkstatt gewechselt (schweren Herzens), die Entfernung war einfach zu groß. Aber auch hier haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau die den Wagen hauptsächlich fährt und auch regelmässig zur Inspektion bringt ist noch nie von oben herab behandelt worden, so von wegen Frau am Steuer, was versteht die schon von Autos usw., sondern immer höflich und zuvorkommend.
Wenn ich dann aber in den Foren lesen muß, wie es MB-Fahrern ergeht mit ihren Fahrzeugen und der Behandlung in den Werkstätten, dann kann ich nur hoffen, dass Audi auch mal einen Van baut.
Vielleicht kann man unsere Meinung noch ändern, aber ich glaube eher nicht.
MfG
Don Lemurio
vor kurzem hatte der BAUMARKT in Berlin-Tempelhof so ein kleines Sommerfest veranstaltet. Zufällig waren meine Frau und ich auch dort. Nachdem unsere Einkäufe erledigt waren, schlenderten wir über den Platz und blieben ziemlich fasziniert am MB-Stand hängen. Dort stand neben anderen Fahrzeugen auch ein Vaneo-Sprint mit einer ziemlich guten Ausstattung (1,7l Diesel, Automatik, Klimaanlage und viele andere Extras) für nur 26500,00€ Neupreis. Bisher war unser Interesse an Fahrzeugen dieser Art nur mäßig, aber im Hinblick auf unsere Urlaubsfahrten (Ferienhaus) konnte der Vaneo Pluspunkte sammeln. Da wir nicht zu den Rasern gehören, schließlich müssen wir den Sprit aus eigener Tasche bezahlen, würde uns auch die Höchstgeschwindigkeit ausreichen.
Dank des Internets gibt es ja Foren für alle Lebenslagen. So durchforsteten auch wir das Netz und was man dort an über den Vaneo im allgemeinen und MB-Werkstätten im besonderen zu lesen bekommt, läßt einen die Haare zu Berge stehen.
Wir fahren einen 9 Jahre alten Audi A4 1,6 Automatic, den wir als Jahreswagen gekauft haben, bei einem Audi-Händler im Berliner Umland, weil wir mal ins Umland gezogen sind (einen Fehler den wir nicht noch einmal machen würden, aber das ist eine andere Geschichte). Auch dieser Wagen hat natürlich kleine Mängel, die aber darauf zurückzuführen waren, dass der Vorbesitzer sich nicht um irgendwelche Rückrufaktionen gekümmert hat.
So blieb meine Frau mal mit einem Totalausfall des Bordcomputer liegen, prompt kam die Werkstatt mit einem Ersatzwagen an. Kostenpunkt nicht einen Pfennig außer Sprit. Insgesamt blieben wir noch zweimal liegen, aber immer wegen nicht befolgter Rückrufaktionen. Jedesmal bekamen wir anstandslos und irgendwelche Diskussionen einen Ersatzwagen gestellt, unter anderem mal ein A8, weil kein anderer Automatikwagen da war und einmal einen A4 mit Schaltgetriebe. Spät am Abend kam dann der Chef persönlich zu uns nach Hause und hat den Wagen gegen ein A4 Automatic getauscht. Alle diese Aktionen haben uns bis auf den Sprit kein Geld gekostet. Wohlgemerkt es handelt um ein Gebrauchtwagen.
Nachdem wir wieder nach Berlin zurückgezogen sind, haben wir auch die Werkstatt gewechselt (schweren Herzens), die Entfernung war einfach zu groß. Aber auch hier haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau die den Wagen hauptsächlich fährt und auch regelmässig zur Inspektion bringt ist noch nie von oben herab behandelt worden, so von wegen Frau am Steuer, was versteht die schon von Autos usw., sondern immer höflich und zuvorkommend.
Wenn ich dann aber in den Foren lesen muß, wie es MB-Fahrern ergeht mit ihren Fahrzeugen und der Behandlung in den Werkstätten, dann kann ich nur hoffen, dass Audi auch mal einen Van baut.
Vielleicht kann man unsere Meinung noch ändern, aber ich glaube eher nicht.
MfG
Don Lemurio