Extra-Frischluft-Zufuhr 203 klemmt

Diskutiere Extra-Frischluft-Zufuhr 203 klemmt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wer hatte schon dieses Problem? Mein 203/MJ 2002 hat zwischen den mittleren Luftdüsen noch dieses zusätzliche Stellrad zum Beimischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paquito

Stammgast
Fahrzeug
W 203 C 240 Automatic
Hallo!

Wer hatte schon dieses Problem?

Mein 203/MJ 2002 hat zwischen den mittleren Luftdüsen noch dieses zusätzliche Stellrad zum Beimischen von Frischluft (die neueren haben das nicht mehr). Das geht bei mir offenbar nicht mehr richtig zu - obwohl es sich drehen lässt - so dass aus den "Gesichtsdüsen" und der Mitteldüse unter der Scheibe jetzt immer kalte (und im Sommer wahrscheinlich warme) Luft herauskommt.

Möglicherweise gibt's den Defekt schon länger, da ich die Düsen immer zu habe. Heute hab ich damit rumgespielt, und da ist es mir aufgefallen.

Frage: Kann man die Düsen rausnehmen und das wahrscheinlich nur hängengebliebene Rad reparieren, ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen? Ich lass es ohnehin in der Werkstatt machen (Gebrauchtwagengarantie) - aber nur dann, wenn sie mir dabei nicht das halbe Auto zerlegen - weil dann wahrscheinlich nachher alles klappert.

Für Sommer wäre es angenehm, bei extremer Hitze kalte Luft auch direkt aufs Gesicht blasen zu können. Aber bevor ich mir Geräuschprobleme einhandle, verzichte ich lieber darauf.

Danke für eure Antworten.

Schau mal bei

www.sport-coupe.de

unter den Anleitungen zum Radioeinbau nach.
Dort ist auch der Ausbau des Luftaustritts beschrieben.

Servus

Vielen Dank - das war es, was ich wissen wollte.

Das sollten die Freundlichen ja ohne gröbere Folgeschäden schaffen. Werde es also probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Extra-Frischluft-Zufuhr 203 klemmt
Zurück
Oben