Extrem dringend / w140 schlauch

Diskutiere Extrem dringend / w140 schlauch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute ich bin derzeit i osteuropa auf urlaub. heute fruh habe ich mich mit ein freund uber reifen umstecken unterhalten und als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo leute


ich bin derzeit i osteuropa auf urlaub. heute fruh habe ich mich mit ein freund uber reifen umstecken unterhalten und als ich auch den profil hinten vergleichen wollte - habe ich unter dem wagen nachgesehen und dabei ein schlauch endeckt der lose ist und meine meinung zu weit nach unten hing. habe das auto hochgehoben aber es gibt keine stelle wo das ding rein passen koennte.
es ist hinten rechts - ist das normal so/was kann das sein

wie es aussieht kommt aus dem kofferraum oder so. ich habe versucht den irgendwie zu befestigen und habe den durch den halter der die pumpen h'lt durchgef[hrt ohne es fest zu machen [siehe bild]

ciao marius

p.s sorry wegen umlaute wie oe,ue etc... habe hier eine englische tastatur
 

Anhänge

  • CIMG4973_400x300.JPG
    CIMG4973_400x300.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG4972_400x300.JPG
    CIMG4972_400x300.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG4975_400x300.JPG
    CIMG4975_400x300.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 126
Hallo Marius,

lt Deiner Beschreibung könnte es sich um den Schlauch handeln welcher vom Tankstutzen kommt. D.h. im Tankstutzen (im Ausschnitt vom Kotflügel) ist links ein Ablaufloch,von dort führt ein Schlauch ins Freie. Du könntest probeweise etwas Wasser in das Loch schütten und kontrollieren ob es zu dem Schlauch wieder raus kommt.
 
hallo heidi!

jetzt bin ich beruhigt. du hast recht gehabt. es kommt wasser raus. ich fand es nur komisch, weil das ding so lose war. macht es etwas aus, wenn ich es so wie auf dem bild lasse - also in den halter dort - will n'hmlich nicht, dass es so weit nach unten ist


und jetzt habe ich noch etwas gefunden und bin gerade auf 180. wir sind zu 5 unterwegs und will niemanden beschuldigen aber irgendwer hat sein rucksack auf die ablage hinten getan und den linken stab von den elektrischen rulo etwas verbogen [etwas mehr eigentlich KREISCH!!!] und jetzt geht das ding nicht mehr richtig nach unten. wie baue ich den aus um die stange wieder gerade zu biegen bzw hast du andere tipps wie ich das machen kann.


danke dir wie immer sind deine antworten 1a :D
 
Hallo Marius,

eigentlich ist der Schlauch im Radlauf befestigt bzw. verläuft er hinter der Radlaufverkleidung und gelangt hinter dem Rad (in Fahrtrichtung blickend) ins Freie.Solange er nicht in drehende/bewegliche Teile kommt kannst Du ihn erstmal so lassen.


Um das Rollo auszubauen muss die Hutablage raus....
 
hmm, hutablage .... kliengt nicht gut. wie schwer ist es so etwas auszubauen - gibt es sonst keine moeglichkeit die stange gerade zu biegen


ciao marius
 
Marius schrieb:
hmm, hutablage .... kliengt nicht gut. wie schwer ist es so etwas auszubauen - gibt es sonst keine moeglichkeit die stange gerade zu biegen


ciao marius

ist schon etwas Aufwand,kannst Du die Stange mit der Hand wieder richten ? Welche Stange ist es denn-Foto?
 
hallo heidi,


ist schwer davon ein bild zu machen da die stelle nicht so
guenstig ist[siehe bilder]genau das ist auch das problem
beim gerade biegen. das material kann man relativ leicht formen nur es ist sehr schwer zug'nglich. es ist wie gesagt die linke seite - es ist die stange die den rulo h'lt - wenn es ausgefahren ist.

hoffe kannst mir helfen. habe noch ein paar tage urlaub und diese [endeckung] hat mir den tag ruiniert :mad: :mad: :mad:

lg marius
 

Anhänge

  • CIMG4979_400x300.JPG
    CIMG4979_400x300.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG4977_400x300.JPG
    CIMG4977_400x300.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 120
Hallo Marius,

ich würde mir für das Heckrollo lieber Zeit nehmen und es zu Hause machen ? Die Strebe ist,glaube ich, hohl und ist dadurch schnell geknickt und dann völlig unbrauchbar...

Was meinst??
 
hi heidi


habe den wieder halbwegs gerade biegen können und die funktion ist wieder da aber links ist nicht mehr so fest ("klebt" nicht mehr auf dem fenster, so wie es sein sollte) und wackelt leicht während der fahrt. aber hauptsache die funktion ist wieder da


ciao und danke dir
marius
 
Marius schrieb:
hi heidi


habe den wieder halbwegs gerade biegen können und die funktion ist wieder da aber links ist nicht mehr so fest ("klebt" nicht mehr auf dem fenster, so wie es sein sollte) und wackelt leicht während der fahrt. aber hauptsache die funktion ist wieder da


ciao und danke dir
marius

Hallo Marius,

wie groß ist denn der Abstand zwischen Scheibe und Rolloarm ? Es gibt bei MB schwarzen Filz (in unterschiedlichen Stärken) den man sauber verarbeiten kann....
 
es ist nicht so groß. gerade so, dass es eben wackelt, wenn sich das auto bewegt. aber dein tipp ist genial!!!! :D währe ich nie drauf gekommen, dass mercedes so was verkauft. ist es speziel dafür gedacht oder universell?
 
Marius schrieb:
es ist nicht so groß. gerade so, dass es eben wackelt, wenn sich das auto bewegt. aber dein tipp ist genial!!!! :D währe ich nie drauf gekommen, dass mercedes so was verkauft. ist es speziel dafür gedacht oder universell?

nein, der Filz ist universell und Meterware in unterschiedlichen Stärken, wie groß ist denn die Öffnung wo der Arm beim Einfahren eintaucht ? Ist dort noch genug Platz?
 
das muss ich morgen checken. ich dachte du meinst die stelle oben (wenn das ding ausgefahren ist)
 
Marius schrieb:
das muss ich morgen checken. ich dachte du meinst die stelle oben (wenn das ding ausgefahren ist)

Die Stelle meinte ich auch (am Ende des Armes-damit er wieder an der Scheibe anliegt und nicht klappert) ) nur muss der Arm ja auch wieder komplett einfahren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Extrem dringend / w140 schlauch
Zurück
Oben