Extremer Dieselgeruch nach scheller Fahrt

Diskutiere Extremer Dieselgeruch nach scheller Fahrt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich eine Strecke von ca 50 km mit Vollgas über die Autobahn gerast bin bemerkte ich unmittelbar danach einen starken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kosamet

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,

nachdem ich eine Strecke von ca 50 km mit Vollgas über die Autobahn gerast bin bemerkte ich unmittelbar danach einen starken Dieselgeruch im Fahrzeug.
Ich stellte das Fahrzeug ab machte die Motorhaube auf der Geruch kommt wenn man vorm Fahrzeug steht von links.

Was kann das sein?????

Gruß

Markus


A 170 CDI BJ 11.99
gerade 100.000 runter gebraucht vom Händler
 
sieh mal diesen threat an: Dieselaustritt bei hoher Drehzahl/ hoher Endgeschwindigkeit
ist wahrscheinlich das gleiche, was ich habe.
Hast Du mal geschaut, ob der linke vordere Radkasten im hinteren Bereich auch mit Dieselspuren vollgesyfft ist und ob man das auch im unteren Bereich der Fahrertür sieht?
Dann kannst Du ja noch schauen ob Du den gleichen Effekt hast wie ich: Autobahnblasen und dann bei Rechtskurven (BAB-Ausfahrt) eine Dieselwolke hinter Dir herziehst, als ob die Kiste brennt....
Mein local dealer sagt das sind bestenfalls die Kraftstoffrücklaufschläuche, welche im Eimer sind -Koster nicht ganz 300 Teuros und im schlimmsten die Injektoren, dann mach dich warm...:mad:
Morten
 
Hallo Markus,

hast Du den Motorraum schon einmal untersucht. Bei hoher Geschwindigkeit liegt der höchste Druck im Common Rail System an, so daß an einer sonst Dicht erscheinenden Stelle Kraftstoff austritt.
Untersuche zuerst die Common Rail Injektoren. Anschließend alle Rohrschellen im Common Rail System. Ist hier alles Trocken überprüfe die Rückflußleitung vom Common Rail Rohr.
Je nachdem welches Teil betroffen ist, kann man die Reparatur auch als unbegabter selbst vornehmen, wenn keine Kulanz seitens DCX gewährt wird.
 
Hallo zusammen,
der Benz ist jetzt schon seit Mittwoch in Mercedes Vertragswerkstatt.
Die haben angeblich alles zerlegt aber finden nichts.
Hätten die das Fahrzeug besser erstmal mit Vollgas gefahren dann hätten die es gerochen und gesehen

Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@kosamet:
so oder so ähnlich war die Anwort, welche ich auch bekommen habe: " wir können nix finden..." so habe ich es wenigstens schriftlich, wenn die "Hütte" mal abfackelt....
Wenn das Wetter mal etwas besser wird, werde ich mal meine Schrauberqualitäten überprüfen und selbst nachschauen...
Gruß Morten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Extremer Dieselgeruch nach scheller Fahrt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben